Startseite » Ende für Apex Legends Mobile und Battlefield Mobile

Ende für Apex Legends Mobile und Battlefield Mobile

Ende für Apex Legends Mobile und Battlefield Mobile Titel

Electronic Arts stellt den Support für seine Handyspiele Apex Legends Mobile und Battlefield Mobile ein.

Spiele werden nicht weiter entwickelt und gehen offline

Das Unternehmen hat dies angekündigt. Das Verschwinden von Apex Legends Mobile wurde in einem Artikel angekündigt. Laut Respawn erreicht Apex Legends Mobile nicht mehr das gewünschte Niveau an Qualität und Quantität“.

Apex Legends wurde im Mai 2022 veröffentlicht und war von der regulären Version von Apex Legends getrennt, obwohl verschiedene Karten, Modi und Charaktere zwischen den beiden Spielen geteilt wurden. EA-CEO Andrew Wilson verriet den Investoren, dass es jedoch Pläne gibt, „in Zukunft ein verbundenes Apex Legends Mobile-Erlebnis zu liefern“.

Es ist nun nicht mehr möglich, das Spiel herunterzuladen oder Käufe im Spiel zu tätigen. Am 1. Mai wird das Spiel vollständig offline gehen. Dabei wird den Spielern, die Käufe im Spiel getätigt haben, kein Geld zurückerstattet.

Battlefield Mobile wurde noch nicht offiziell weltweit veröffentlicht, war aber für einige bereits über einen so genannten Soft Launch spielbar. EA berichtet, dass damit die weitere Entwicklung des Spiels gestoppt wurde, weil es nicht mehr der Vision des Unternehmens für die Franchise entspricht. „Wir arbeiten weiterhin hart an Battlefield 2042 und haben zukünftige Battlefield-Erlebnisse in unseren globalen Studios in der Vorproduktion.“

EA schließt außerdem Industrial Toys, ein Studio, das EA 2018 gekauft hat und das für Battlefield Mobile verantwortlich war. Als das Studio gekauft wurde, hatte es 14 Mitarbeiter.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.