Electronic Arts hat ein Rebranding seiner Frostbite-Engine enthüllt.
EA-Studios entscheiden, ob sie die Engine nutzen wollen
In einem Blogpost enthüllt das Unternehmen das neue Logo. Dazu gehört ein „erneuter Fokus auf die Zusammenarbeit“ innerhalb der Studios, wobei die Entwickler selbst entscheiden können, welche Engine sie für ihre Spiele verwenden.
Its official Electronic Arts makes the formal announcement of the Frostbite Engine rebrand.
“Frostbite’s rebrand as EA’s collaborative innovation platform emphasizes authentic partnership with developers and game teams across EA.”
Learn more: https://t.co/mTmsjBdRQL pic.twitter.com/Gl8BzRS1HC
— PlayStation Countdown (@PS5Countdown) December 18, 2023
Das neue Logo ist ein Handabdruck. Die verschiedenen Ebenen innerhalb dieses Abdrucks stehen für die „Zusammenarbeit, die die Frostbite-Engine von innen heraus verändert“.
Ursprünglich wurde die Frostbite-Engine von Dice für die Battlefield-Reihe entwickelt und ist seitdem in mehreren anderen EA-Spielen zum Einsatz gekommen, darunter die Fifa/EA Sports FC-Reihe, Mass Effect: Andromeda und das Remake von Dead Space.