Start News Armored Core 6: Bosskämpfe haben Ähnlichkeit mit Soulslikes

Armored Core 6: Bosskämpfe haben Ähnlichkeit mit Soulslikes

42
0
Armored Core 6: Bosskämpfe haben Ähnlichkeit mit Soulslikes Titel

Das neu angekündigte Armored Core 6: Fires of Rubicon soll Bosskämpfe bieten, die an die Souls-like-Spiele erinnern. Das berichtet FromSoftware-Direktor Hidetaka Miyazaki in einem Interview. „Die Bosskämpfe sind das Highlight dieses Spiels. Die Spieler müssen die Aktionen der Gegner lesen. Das ist typisch für FromSoftware.“

Gleichzeitig warnt Miyazaki aber auch, dass die Spieler von Armored Core 6 keine wirkliche Seelenverwandtschaft erwarten sollten. „Wir bemühen uns nicht absichtlich darum, dem Spiel mehr seelenähnliches Gameplay zu geben.“

Die Spieler müssen zum Beispiel auch nicht mit einer offenen Spielwelt wie in Elden Ring rechnen. Stattdessen werden in Armored Core 6 ähnliche Missionen wie in den vorherigen Bänden verwendet. „Das gibt einem die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen und den Mech für jede Mission individuell zu gestalten“, sagte er.

Bei den Game Awards letzte Woche wurde Armored Core 6: Fires of Rubicon angekündigt. Der sechste Teil der Mech-Serie ist das erste neue Spiel der Reihe seit einem Jahrzehnt – Armored Core 5 erschien 2012. Das Spiel wird irgendwann im Jahr 2023 für PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X und S und Xbox One erscheinen. Das Spiel wird von Bandai Namco veröffentlicht.

 

Vorheriger ArtikelPlayStation empfiehlt 32 GB RAM für Returnal auf PC
Nächster ArtikelFinal Fantasy Pixel Remasters kommt für PS4 und Switch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein