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DEADCAM ist chillig und bekommt auch eine Demo

Joure Visser, der Entwickler hinter dem viralen Erfolg von 2023 Don’t Scream, kündigt sein neuestes Projekt, DEADCAM, an.

Das von den 90er Jahren inspirierte Survival-Horror-Spiel lädt die Spieler zu einer Reihe von Geisterbegegnungen ein, die durch Found-Footage-Aufnahmen erzählt werden. Das Spiel kommt am 23. Juni in den Steam Early Access und eine Demo wird während des Steam Next Festes diesen Monat verfügbar sein.

Schauriger J-Horror

DEADCAM wendet die analoge Ästhetik der 1990er Jahre auf eine Vielzahl von Horrorerlebnissen an. Beim Navigieren durch verschiedene Found-Footage-Aufnahmen finden sich die Spieler in einer vielfältigen Sammlung von Geschichten wieder, die von Survival-Horror bis hin zu psychologischen Thrillern reichen. Jede in sich abgeschlossene Begegnung, oder „Akte“, hat einen einzigartigen Schauplatz und eine eigene Handlung. Entschlüsseln Sie das Geheimnis dieser eindringlichen Erlebnisse, indem Sie jede Akte abschließen, bevor Sie zur nächsten übergehen. Die Early-Access-Version von DEADCAM bietet den Spielern die erste Begegnung, eine atmosphärische J-Horror-Herausforderung, die in einer verlassenen Schule spielt. Während der Early-Access-Phase werden vier weitere Begegnungen hinzukommen.

Explosive Begegnungen

Das Found-Footage-Material von DEADCAM führt den Spieler durch mehrere Geschichten; jede Datei hat ihr eigenes Setting, ihre eigene Handlung und ihre eigenen Spielmechaniken, die auf den Ton der Geschichte zugeschnitten sind. In jeder Datei überwachen Retro-UI-Elemente die spukhaften Aktivitäten in der Umgebung, einschließlich der Größe und Geschwindigkeit der feindlichen Mobs in der Nähe. Inaktive Gegner können zu Ihrem Standort rennen oder sprinten, so dass Sie sich einer Handvoll – oder einer Horde – von Feinden stellen müssen. DEADCAM bietet eine Vielzahl von Waffen, von Schusswaffen wie Pistolen und Schrotflinten bis hin zu gewagten Waffen wie Flammenwerfern und Kettensägen. Diese Handfeuerwaffen sind zwar mächtig, doch muss man vor dem Schießen zielen, was die Bewegungsgeschwindigkeit verringert. Nahkampfwaffen, wie das Katana, spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Nahkampfwaffen sind zwar schneller zu benutzen, aber im Nahkampf anfällig. Achten Sie bei jeder Konfrontation auf Ihre Vitalität, um aus dem Kampf lebend herauszukommen. Es steht eine begrenzte Anzahl von Erste-Hilfe-Kästen zur Verfügung, die dem Spiel eine zusätzliche Ebene der Ressourcenverwaltung hinzufügen.

Baldiger Early Access

Der Early Access des Spiels wird am 23. Juni auf Steam veröffentlicht und startet mit der ersten von fünf Dateien. Die Datei spielt in einer verlassenen japanischen High School und bietet etwa eine Stunde Gameplay. In diesem Kampf können die Spieler drei Waffen finden und benutzen: ein Katana, eine Pistole und eine Schrotflinte. Die Datei enthält drei mögliche Enden, aber nur eines schaltet die volle Wiedergaberate von 100 % frei: das „gute“ Ende. Einzelheiten zu den übrigen vier Dateien werden in Kürze bekannt gegeben.

Was Sie erwarten können.

  • Nostalgische analoge Bilder aus den 1990er Jahren und schauriges Found Footage verbinden sich zu einem atmosphärischen Survival-Horror-Erlebnis.
  • Erlebe die erste von fünf schaurigen Konfrontationen im Early Access am 23. Juni.
  • Finden Sie drei Waffen, die in der ersten Datei versteckt sind: ein Katana, eine Schrotflinte und eine Pistole. – Die einstündigen Dateien bieten schaurige Erlebnisse in halsbrecherischem Tempo.
  • Verwalten Sie Ressourcen, wie z. B. Erste-Hilfe-Kästen, um Ihre Vitalität während harter Kämpfe wieder aufzufüllen.
  • Mit Handfeuerwaffen müssen Sie zielen, was die Bewegungsgeschwindigkeit verlangsamt, während Sie im Nahkampf Gefahr laufen, in Feinde aus nächster Nähe zu laufen.
  • Erleben Sie eines von drei möglichen Enden oder kämpfen Sie, um alle zu finden.

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