Startseite » Neues Naughty Dog-Spiel noch nicht enthüllt, um die Krise zu bekämpfen

Neues Naughty Dog-Spiel noch nicht enthüllt, um die Krise zu bekämpfen

Neues Naughty Dog-Spiel noch nicht enthüllt, um die Krise zu bekämpfen Titel

Naughty Dog hat absichtlich noch kein neues Spiel enthüllt, um Probleme bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie für seine Mitarbeiter zu vermeiden.

Bessere Work-Life-Balance für Mitarbeiter schaffen

Das berichtet Studioleiter Neil Druckmann in einem Interview mit ComicBook.com. Darin wird er gefragt, warum das Studio – abgesehen von einem Multiplayer-Spiel, das auf The Last of Us basiert – noch kein weiteres neues Spiel enthüllt hat.

„Wir haben Uncharted 4 und The Last of Us: Part 2 lange vor der Veröffentlichung angekündigt, aber das hat einige Probleme mit der Work-Life-Balance verursacht“, so Druckmann. „Indem wir die Ankündigung ein wenig hinauszögern, können wir den Zeitplan flexibler gestalten und die Produktion bewusster angehen. Wir arbeiten an dem Multiplayer-Projekt (rund um The Last of Us) und an einem weiteren Projekt, über das ich noch nichts sagen kann, aber wir sind sehr gespannt darauf.“

Auch wenn Druckmann das Wort „Crunch“ nicht wörtlich verwendet – es steht für die arbeitsintensive Zeit vor der Veröffentlichung eines Spiels, in der die Mitarbeiter Überstunden machen -, so deutet er es doch an. Dadurch, dass ein Spiel nicht lange im Voraus angekündigt wird, warten die Fans auch nicht auf das Projekt, es ist kein Veröffentlichungsdatum bekannt, und so können solche Engpässe so weit wie möglich vermieden werden.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.