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Out of Sight wird heute für PC, Konsolen und VR veröffentlicht

Starbreeze Entertainment und The Gang sind stolz, bekanntgeben zu können, dass Out of Sight, ein einzigartiges und schauriges narratives Abenteuer, jetzt auf Steam, im Epic Games Store, auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich ist und im Juni auch für Nintendo Switch erscheinen wird.

Für die Mutigen in der virtuellen Realität erscheint Out of Sight VR, das von Flat2VR entwickelt wurde, heute auch auf Steam VR, wobei Versionen für Meta Quest und PlayStation VR2 bald folgen werden.

In Out of Sight schlüpfen die Spieler in die Rolle von Sophie, einem jungen Mädchen, das blind ist und mit Hilfe ihres geliebten Teddybären versucht, den Weg durch ein Spukhaus zu finden. Dank Teddy erlangt Sophie ihr Augenlicht zurück – doch um zu überleben, muss sie sich auf ihren Instinkt, ihr Gehör und Teddys Führung verlassen, um die Geheimnisse in der Dunkelheit zu entschlüsseln.

Das Spiel wird aus der einzigartigen Second-Person-Perspektive präsentiert, wobei die Spieler sowohl Sophie als auch Teddy durch eine bedrückende Welt voller Geheimnisse, Illusionen und Gefahren führen müssen. Hast du das Zeug dazu, Sophie bei ihrer Flucht zu helfen?

„Was als Studentenprojekt begann, hat sich zu etwas viel Größerem entwickelt, als wir uns je hätten träumen lassen“, sagt Anna Erlandsson, Media and Community Lead bei The Gang. „Wir sind unglaublich stolz darauf, Out of Sight mit der Welt zu teilen – ein persönliches, eindringliches und emotionsgeladenes Spiel, das die Spieler einlädt, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Es war eine wahre Freude zu sehen, wie Sophies und Teddys Geschichte zum Leben erweckt wurde, und wir können es kaum erwarten, dass die Spieler sie selbst erleben.“

Die Ursprünge von Out of Sight liegen in einem Abschlussprojekt, das von einem kleinen Team von Studenten an der Futuregames Academy in Schweden entwickelt wurde. Was als kurzer Prototyp begann – geboren aus dem Wunsch, kühne, unkonventionelle Geschichten zu erforschen – fand bei denen, die es spielten, weiterhin Anklang. Im Laufe der Jahre wuchs es zu einem vollwertigen Spiel heran, angetrieben von dem Glauben an die Bedeutung von Perspektive und Innovation bei der Spieleentwicklung.

„Ich weiß noch genau, wie ich mich fühlte, als ich den Prototyp zum ersten Mal sah – er war kurz, roh und absolut unvergesslich“, fügt André Persson, CMO bei Starbreeze, hinzu. „Wir haben uns sofort in die kreative Vision des Teams und die emotionale Kraft der Second-Person-Perspektive verliebt. Out of Sight ist eines dieser Projekte, die uns daran erinnern, warum wir Spiele lieben: Es ist einfallsreich, aufrichtig und mit Herz und Seele gemacht. Wir wussten sofort, dass wir helfen wollten, es zum Leben zu erwecken.

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