Startseite » Ubisoft hatte mindestens 12 Battle-Royale-Spiele in der Entwicklung

Ubisoft hatte mindestens 12 Battle-Royale-Spiele in der Entwicklung

Ubisoft hatte mindestens 12 Battle-Royale-Spiele in der Entwicklung Titel

Einem anonymen Mitarbeiter zufolge soll Ubisoft in den letzten Jahren mindestens 12 verschiedene Battle-Royale-Spiele entwickelt haben.

Anonyme Mitarbeiter äußern sich zur Situation innerhalb des Verlags

Ein Artikel von Tom Henderson auf Insider Gaming geht auf die aktuelle Situation bei Ubisoft ein. Letzte Woche wurde bekannt, dass Skull and Bones auf das nächste Geschäftsjahr verschoben wurde und dass das Unternehmen drei unangekündigte Spiele gestrichen hat. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen bereits vier unangekündigte Spiele, die sich in der Entwicklung befanden, eingestellt.

Henderson schreibt, dass er in der vergangenen Woche mit fünf aktuellen und ehemaligen Ubisoft-Mitarbeitern über die Situation innerhalb des Publishers gesprochen hat. Einer der Angestellten, die alle anonym bleiben möchten, behauptet, dass die Unternehmensleitung vor allem betont, dass Verzögerungen durch die Arbeit von zu Hause aus entstehen. Berichten zufolge werden daher intern Gespräche über die Beendigung der vollständigen Heimarbeit geführt.

Die meisten Mitarbeiter, die mit Henderson gesprochen haben, behaupten jedoch, dass die verschiedenen Stornierungen vor allem darauf zurückzuführen sind, dass es sich um Spiele handelt, „die die Spieler nicht wollten“, was durch Spieltests bewiesen worden wäre. So sollen mindestens 12 Battle-Royale-Spiele in der Entwicklung gewesen sein, um aus der Popularität des Genres Kapital zu schlagen, aber der Status der meisten dieser Projekte ist nun unklar.

Ein weiterer wichtiger Grund – vor allem für Verzögerungen – ist nach Aussage der Mitarbeiter, dass viele Spiele vor ihrer Veröffentlichung noch verbessert werden müssen. „An Spielen mangelt es uns nicht, aber es dauert ewig, sie zu beenden“, sagen sie. Ein Mitarbeiter sagt, dass er seit 2019 an einem unangekündigten Live-Service-Spiel arbeitet, das nun aber frühestens 2025 oder 2026 erscheinen soll. Andere unangekündigte Spiele haben ein Erscheinungsdatum von 2027 oder später.

Im Übrigen berichten die Mitarbeiter, dass sie erwarten, dass Assassin’s Creed Mirage und Avatar: Frontiers of Pandora – die beide im nächsten Geschäftsjahr erscheinen sollen – sehr gut abschneiden werden.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.