Startseite » Xcom-Regisseur arbeitet nicht an neuem Spiel innerhalb der Franchise

Xcom-Regisseur arbeitet nicht an neuem Spiel innerhalb der Franchise

Xcom-Regisseur arbeitet nicht an neuem Spiel innerhalb der Franchise Titel

Der Regisseur der Xcom-Spiele arbeitet derzeit nicht an einem neuen Spiel der strategischen Franchise.

Zurzeit gibt es nichts über eine mögliche neue Folge zu sagen

Das berichtete er in einem Interview mit VGC über Marvel’s Midnight Suns, das neueste Spiel von Entwickler Firaxis Games. Regisseur Jake Solomon verrät, dass er weiß, dass viele Fans sehnsüchtig auf einen neuen Teil warten, aber dass es im Moment nichts zu berichten gibt.

„Ich persönlich habe keine Informationen, die ich weitergeben könnte. Gerade gestern habe ich an den neuen Outfits von Morbius gearbeitet – ich arbeite also nicht (an einem neuen Xcom). Ich mache kein Geheimnis daraus, ich weiß im Moment einfach noch nichts über Xcom“.

Die Xcom-Spiele, in denen die Spieler versuchen, eine außerirdische Invasion abzuwehren, sind für ihr tiefgründiges strategisches Gameplay bekannt, was auch im kürzlich veröffentlichten Midnight Suns zum Tragen kommt. Xcom 2 wurde 2016 veröffentlicht und der Ableger Chimera Squad im Jahr 2020.

Übrigens: Die Xcom-Serie wird wahrscheinlich irgendwann zurückkehren. Erst letztes Jahr berichtete Solomon: „So lange ich lebe, so lange Firaxis lebt… Ich kann sagen, dass Xcom nicht stirbt“.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.