Angie Smets, Director und Produzentin bei Guerrilla Games, ist zur Leiterin der Entwicklungsstrategie bei PlayStation Studios befördert worden.
Michiel van der Leeuw wird sich ganz auf die Decima-Engine konzentrieren
Dies hat Guerrilla Games bekannt gegeben. Smets arbeitet seit 20 Jahren bei dem in Amsterdam ansässigen Entwickler der Horizon- und Killzone-Franchises. Sie ist die zweite Guerrilla-Mitarbeiterin, die zu den PlayStation Studios wechselt – der ehemalige Chef des Studios, Hermen Hulst, ist Direktor der PlayStation Studios.
PlayStation Studios ist die Dachorganisation von Sony PlayStation, die für die Veröffentlichung von First-Party-Spielen zuständig ist und die verschiedenen Studios unter den Fittichen von Sony beaufsichtigt.
Angie Smets (Studio Director of Guerrilla Games) got promoted as Head of Development Strategy at Playstation Studios.
The Blogpost also confirmes a new Horizon game.
"Expanding the world of Horizon with Aloy's next Adventure".https://t.co/i5ZajLXEhR pic.twitter.com/rfjSlSiYKJ— Knoebel (@Knoebelbroet) April 24, 2023
In den vergangenen drei Jahren war Smets zusammen mit Jan-Bart van Beek und Michiel van der Leeuw als Studioleiter tätig. Van Beek behält seine Rolle innerhalb des Studios und wird nun durch den ehemaligen Produktionsdirektor Joel Eschler und die ehemalige Geschäftsführerin Hella Schmidt ergänzt.
Stattdessen wird sich Van der Leeuw ganz auf die Decima-Engine konzentrieren. Diese Engine wurde von Guerrilla entwickelt und wird nicht nur in der Horizon-Serie, sondern auch in Hideo Kojimas Death Stranding-Spielen verwendet. Van der Leeuws neue Rolle deutet darauf hin, dass die Decima-Engine bei PlayStation eine noch wichtigere Rolle spielen wird.
Schließlich verrät Guerrilla, dass es an einem Online-Projekt innerhalb der Horizon-Franchise sowie an „Aloys nächstem Abenteuer“ arbeitet. Das Online-Projekt war bereits bestätigt worden, aber nun ist auch so gut wie sicher, dass es eine Fortsetzung von Horizon Forbidden West geben wird.