Startseite » Doom läuft auch auf einem Husqvarna-Mähroboter

Doom läuft auch auf einem Husqvarna-Mähroboter

John Romero veröffentlicht die Fortsetzung von Sigil zum Doom-Jubiläum Titel

Im Jahr 1993 wurde der Shooter Doom für DOS veröffentlicht. 1997 wiederum wurde der Quellcode des Spiels bereits online gestellt, sodass es mittlerweile unzählige Ports und nette Gimmicks zum Klassiker gibt. Das Neueste? Doom kann auch auf bestimmten Rasenmäherrobotern von Husqvarna laufen. 

Wer einen Mähroboter von Husqvarna der Reihe NERA sein Eigen nennt, kann sich für das Gerät ein Update herunterladen, welches auch von Bethesda offiziell freigegeben wurde. Somit läuft Doom nun auch auf einem Rasenmäherroboter.

Es gibt bereits einige kuriose Ports, wie auf einem Piano, einem Taschenrechner oder auf einem Smart-Thermostat. Da macht ein Rasenmäherroboter nun keinen großen Unterschied mehr.

Vorstellung auf der DreamHack

Schon 2023 wurde die Lauffähigkeit des Spiels auf dem Rasenmäherroboter demonstriert, und zwar auf der DreamHack Winter 2023. Der Spieler nutzt zum Zocken ganz einfach den kleinen Bildschirm auf dem Rasenroboter. Die Navigation des Doom Slayers funktioniert über die Start- und Stopp-Taste des Gerätes. Es fand sogar schon eine Multiplayer-Meisterschaft in Doom auf dem Husqvarna-Rasenmäher statt.

Das gefiel wohl auch dem Hersteller der Rasenmäher, sodass dieser den Doom-Port auf dem Rasenmäher nun auch offiziell unterstützt und released.

Wer es selbst einmal ausprobieren möchte, erhält schon bald das kostenlose Update über die App Automower Connect. Sobald das Update ab dem 15. April 2024 verfügbar ist, sollten sich Husqvarna-Rasenmäher-Besitzer aber auch beeilen, denn die Aktion soll wohl nur fünf Monate bis zum 9. September 2024 laufen.

Auf der MWC 2024 können Fans das Spiel zudem am Messestand von Husqvarna ausprobieren. Wer hätte das gedacht? Man geht auf eine Messe, um sich über Rasenmäherroboter zu informieren und landet mitten in einer Doom-Session. Witzig!

Quelle: John Carmack, Husqvarna, DreamHack

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.