Startseite » NetEase entfernt World of Warcraft-Statue nach Streit mit Blizzard

NetEase entfernt World of Warcraft-Statue nach Streit mit Blizzard

NetEase entfernt World of Warcraft-Statue nach Streit mit Blizzard Titel

Das chinesische Unternehmen NetEase hat die World of Warcraft-Statue vor seinem Hauptsitz entfernt, nachdem die Partnerschaft mit Blizzard beendet ist. NetEase hat jahrelang Blizzards Spiele in China veröffentlicht, aber im letzten November schien es, dass die Unternehmen nicht mehr zusammenarbeiten konnten.

Sowohl Blizzard als auch NetEase behaupteten, dass es Unterschiede zwischen den Schlüsselbegriffen gäbe. Infolgedessen können mehrere Blizzard-Spiele, darunter World of Warcraft, Diablo 3, StarCraft, Hearthstone und Overwatch, ab dem 24. Januar nicht mehr in diesem Land gespielt werden. Blizzard ist jedoch auf der Suche nach einem anderen Partner, um die Rolle von NetEase zu ersetzen.

NetEase hat sich inzwischen negativ zu dieser Situation geäußert. So hat sie auch die Gorehowl-Statue, die am Hauptsitz des Unternehmens stand, abgebaut und dies sogar live im Internet übertragen, wie unten zu sehen ist. Während der Demontage der Statue wurde Blizzard Green Tea an die Helfer verteilt. In China steht „Green Tea Bitch“ für jemanden, der vorgibt, unschuldig und süß zu sein, aber in Wirklichkeit manipulativ ist.

 

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.