Startseite » PlayStation-Handheld Q Lite mit Remote Play

PlayStation-Handheld Q Lite mit Remote Play

867 / 5.000 Übersetzungsergebnisse Übersetzung Das neue PlayStation Showcase wird am Mittwoch, 24. Mai, gezeigt Titel

Sony arbeitet Berichten zufolge an einem neuen PlayStation-Handheld namens Q Lite, der die Remote Play-Funktion der PlayStation 5 nutzen wird.

Der Handheld soll noch vor Ende des Jahres auf den Markt kommen

In den letzten Tagen gab es mehrere Gerüchte über eine mögliche neue Sony-Hardware, einschließlich eines neuen Handhelds. Insider Gaming will nun erfahren haben, dass es sich bei dem Gerät um den Q Lite handelt. Das Gerät würde nicht selbst Spiele spielen oder über die Cloud streamen, sondern über Remote Play auf der PS5. Die Technologie ermöglicht es bereits, PlayStation-Spiele beispielsweise auf Smartphones zu streamen. Im Falle des Q Lite würde das Smartphone den Handheld ersetzen.

Dabei wäre der Q Lite in der Lage, Spiele in 1080p und 60 Bildern pro Sekunde abzuspielen. Logischerweise bräuchte es aber – neben einer PlayStation 5 – eine ständige Internetverbindung, um zu funktionieren.

Laut Insider Gaming ähnelt ein früher Prototyp des Geräts vom Design her einem PlayStation 5-Controller, hat aber in der Mitte einen 8-Zoll-LCD-Touchscreen. Adaptive Trigger und haptisches Feedback sollen ebenfalls vorhanden sein, ebenso wie Tasten zur Steuerung der Lautstärke, der Lautsprecher und eine Öffnung für den Audioanschluss.

Die Website behauptet, dass die Q Lite irgendwann vor der PlayStation 5 Pro und der PlayStation 5 mit abnehmbarem Laufwerk auf den Markt kommen soll. Beide Versionen der PS5 sind übrigens noch nicht offiziell angekündigt worden, aber Insider Gaming hat bereits behauptet, dass diese Geräte in Arbeit sind. Die PS5 Pro soll laut Insider Gaming um die Feiertage herum erscheinen. Demnach soll Sony auch an kabellosen Ohrhörern für die PS5 arbeiten, obwohl es Sinn machen würde, dass diese auch für das noch nicht angekündigte Q Lite gedacht sind. Alle oben genannten Geräte und Zubehörteile sollten relativ bald nacheinander erscheinen.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.