Startseite » Red Dead Redemption 2 bricht Spielerrekord auf Steam

Red Dead Redemption 2 bricht Spielerrekord auf Steam

Red Dead Redemption für Nintendo Switch & PS4 Titel

Drei Jahre nach der PC-Veröffentlichung wurde der Spielerrekord von Red Dead Redemption 2 auf Steam gebrochen.

Das Spiel wurde gleichzeitig von 66.492 Personen gespielt.

Eins der meistverkauften Spiele

Das geht aus den Daten von SteamDB hervor. Am vergangenen Sonntag spielten 66 492 Personen das Spiel zur gleichen Zeit. Der bisherige Rekord für das Spiel stammt aus dem Dezember 2019, als das Spiel auf Steam veröffentlicht wurde und 55.000 Menschen es gleichzeitig spielten.

Es ist hilfreich, dass Red Dead Redemption 2 derzeit im Steam-Herbstsale um 67 Prozent reduziert ist, wodurch das Spiel vorübergehend 19,79 € kostet. Möglicherweise ist das einer der Hauptgründe, warum das Spiel auf der Plattform plötzlich wieder so beliebt geworden ist.

Zu Beginn dieses Jahres wurde bekannt, dass das Spiel zu den 10 meistverkauften Spielen aller Zeiten gehört. Das Spiel wurde damals 43 Millionen Mal verkauft, obwohl diese Zahl inzwischen zweifellos höher ist.

Gamer.co.uk gab dem Spiel eine 9,5: „Red Dead Redemption 2 ist eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration. Unvergessliche Charaktere, epische Missionen und abwechslungsreiche Action treiben eine ausgereifte Geschichte voran, die sich dank zahlreicher Wendungen immer wieder neu erfindet. Red Dead Redemption 2 enthält außerdem die schönste und interaktivste Spielwelt, die ich je in einem Open-World-Spiel gesehen habe.“

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.