Startseite » Sony-Patent weist auf wärmer werdende Controller hin

Sony-Patent weist auf wärmer werdende Controller hin

Sony-Patent weist auf wärmer werdende Controller hin Titel

Sony hat sich ein Patent gesichert, das es Entwicklern ermöglichen würde, die Temperatur eines PlayStation-Controllers anzupassen.

Controller könnte auch die Struktur von Gegenständen imitieren

Das Patent wurde von Exputer gefunden und beschreibt eine Art Gel, das sich im Inneren des Controllers befindet. Dieses Gel kann härter oder weicher werden, so dass Entwickler beispielsweise die Textur eines Gegenstands in einem Spiel nachahmen können.

PlayStation

Der Beschreibung zufolge ist es aber auch möglich, den Controller wärmer oder kälter zu machen. Dies kann z. B. in Spielen angewendet werden, in denen die Spielfigur etwas Heißes oder Kaltes in der Hand hält. Um mehr Realismus zu simulieren, kann der Controller dann wärmer oder kälter gemacht werden.

In dem Patent wird darauf hingewiesen, dass Controller normalerweise nur aus schwer verformbaren“ Materialien hergestellt werden. Dieser neue Controller soll daher „die haptischen Erfahrungen bereichern“.

Es ist zwar noch nicht bekannt, ob Sony das Patent jemals in die Praxis umsetzen wird, doch könnte dies ein weiterer Schritt für das Unternehmen sein, das versucht, jede Generation seiner Controller mit Optionen auszustatten, die die Spieler mehr ins Spiel ziehen sollen. So verfügen beispielsweise die DualSense-Controller für die PlayStation 5 über adaptive Auslöser und ein umfangreiches haptisches Feedback.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.