Startseite » Armored Core 6-Schöpfer: „Dark Souls und Elden Ring haben uns verändert“

Armored Core 6-Schöpfer: „Dark Souls und Elden Ring haben uns verändert“

13 Minuten Gameplay aus Armored Core 6 Titel

Der Produzent von Armored Core 6: Fires of Rubicon, Yasunori Ogura, verrät, dass die Entwicklung von Soulslikes wie Dark Souls und Elden Ring das Studio unwiderruflich verändert hat.

Kommendes Spiel legt Schwerpunkt auf Mech-Anpassung

Dies berichtet er in einem 18-minütigen Interview, das kürzlich von Bandai Namco veröffentlicht wurde. Darin spricht Ogura über das kommende Mech-Spiel. Das vollständige Video ist unten zu sehen.

Ogura wurde nach dem größten Unterschied zwischen dem kommenden Armored Core 6 und den vorherigen Teilen der Serie gefragt. „Der größte Unterschied ist die Freiheit, die wir haben, mehr für die Entwicklung auszugeben. Dabei liegen zwischen dem vorherigen Spiel und diesem zehn Jahre. In der Zwischenzeit haben wir bei FromSoftware so viele Spiele entwickelt, von Dark Souls 2 über Bloodborne, Dark Souls 3, Deracine, Sekiro: Shadows Die Twice und zuletzt Elden Ring. Diese Spiele haben uns verändert. Die Erfahrung und das Wissen, das unsere Entwickler in diesen Spielen gesammelt haben, fließen in dieses Spiel ein.“

Der Produzent erklärt auch, dass die Anpassung des Mechs, in dem die Spieler sitzen, ein wichtiger Teil des Spiels ist. „Die Individualisierung, bei der man Teile nach Belieben anpassen kann, ist sehr tiefgründig und komplex, aber auch einer der lohnendsten Aspekte dieser Spiele. Das bedeutet, dass Sie durch Ausprobieren Ihren eigenen idealen Mech erschaffen, sowohl was die Leistung als auch das Aussehen angeht. (…) Während Sie das Spiel spielen, werden Sie feststellen, dass das Wechseln von Teilen die Handlung beeinflusst. Action und Individualisierung gehen eine Symbiose ein“.

Bei den The Game Awards im vergangenen Herbst wurde Armored Core 6: Fires of Rubicon angekündigt. Das Spiel soll dynamische, rasante Mech-Action bieten. Die Spieler steuern ihren eigenen Mech durch dreidimensionale Umgebungen, nehmen eine Vielzahl von Missionen an und besiegen Feinde. Der sechste Teil der Mech-Serie ist das erste neue Spiel der Reihe seit einem Jahrzehnt – Armored Core 5 wurde 2012 veröffentlicht. Das Spiel wird irgendwann in diesem Jahr für PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X und S und Xbox One erscheinen.

Zuvor hatte FromSoftware-Direktor Hidetaka Miyazaki angedeutet, dass die Bosskämpfe des Spiels an Soulslikes erinnern. Gleichzeitig warnte er, dass die Spieler von Armored Core 6 kein echtes Soulslike erwarten sollten. „Wir bemühen uns nicht bewusst darum, dem Spiel mehr seelenverwandtes Gameplay zu geben“, sagte er.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.