Startseite » Crown Wars: The Black Prince: Release von heute auf Mai verschoben

Crown Wars: The Black Prince: Release von heute auf Mai verschoben

Wenn es um den Release-Termin zu Crown Wars: The Black Prince geht, dann gab es schon einige negative Meldungen. Nun müssen wir leider schon wieder eine Verschiebung hinnehmen, bei der es sich hoffentlich um das letzte Mal handelt.

Der ursprüngliche Plan: Release in 2023

Im Sommer 2022 wurde das taktische Rollenspiel Crown Wars: The Black Prince offiziell angekündigt. Eigentlich war geplant, dass das Spiel sowohl für den PC als auch für die PlayStation und Xbox im Jahr 2023 auf den Markt kommen soll. Für die Nintendo Switch war dagegen ein Release im Jahr 2024 geplant.

Verschiebung auf 2024

Die Entwickler kündigten nach einiger Zeit an, dass der Release-Termin doch erst im Jahr 2024 sein wird. Geplant war eigentlich der 14. März 2024 – also morgen.

Sehr kurzfristige Verschiebung um zwei weitere Monate

Ganz kurz vor dem Release (was in Anbetracht der Tatsache, dass die Vorbestellungen schon seit Februar offiziell laufen) verschieben die Entwickler das Spiel nun erneut – und zwar um zwei Monate!

Der neue Release-Termin für Crown Wars: The Black Prince ist nun der 25. Mai 2024.

Warum wird das Spiel so extrem kurzfristig verschoben?

Es kam wohl während der Beta und auch in der Demo-Version von Crown Wars: The Black Prince zu Problemen, die die Entwickler nun schnellstmöglich beheben müssen. Es hieß aber auch, dass man die weitere Entwicklungszeit dafür nutzen wolle, um Vorschläge der Spieler einzuarbeiten und Optimierungen vorzunehmen. An sich eine sehr gute Sache, wenn es nicht so wahnsinnig kurzfristig gewesen wäre.

Neues Video zu Crown Wars: The Black Prince

Damit die Wartezeit für die Fans und Vorbesteller nicht ganz so lang ist, hat NACON noch ein neues Video zu Crown Wars: The Black Prince veröffentlicht. Das tröstet zwar nicht über die doch eher grenzwertige Zeitplanung hinweg, aber über Bild- und Videomaterial freuen wir uns natürlich immer.

Quellen: NACON, Artefacts Studio, YouTube

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.