AMD ist exklusiver Partner der PC-Version von Starfield und unterstützt daher FSR 2.0.
Allerdings scheint Nvidias DLSS nicht unterstützt zu werden
AMD und Bethesda gaben dies heute Nachmittag über einen Blogbeitrag und das Video unten bekannt. FSR steht für FidelityFX Super Resolution, die AMD-Version von Nvidias DLSS. Dank eines intelligenten Algorithmus können Spiele besser aussehen und flüssiger laufen. Die Version 2.0 verfügt über mehrere Verbesserungen, die Spiele noch besser aussehen lassen.
AMD gibt außerdem bekannt, dass Starfield Multi-Core-CPUs verwenden kann. Soweit wir wissen, wird die DLSS-Technologie von Nvidia nicht unterstützt, obwohl sie möglicherweise von Moddern hinzugefügt werden könnte – dies ist auch bei früheren Bethesda-Spielen wie The Elder Scrolls 5: Skyrim der Fall.
Starfield erscheint am 6. September für Xbox Series X und S, PC und Game Pass. Im Weltraum-Rollenspiel von Bethesda Games Studios, den Machern von The Elder Scrolls, schließen sich Menschen Constellation an, einer Organisation, die den Weltraum auf der „letzten Reise der Menschheit“ erforscht, Hunderte von Jahren in die Zukunft. Kürzlich wurde ein umfangreiches Gameplay des Spiels gezeigt.
Am Wochenende brach Verwirrung aus, als ein Bethesda-Supportkonto auf Twitter postete: „Alle physischen Editionen enthalten Code für die jeweilige Plattform. Es gibt keine physischen Discs.“ Der Tweet wurde kurz darauf gelöscht. Auf der offiziellen Website des Spiels wurde inzwischen berichtet, dass die Standardausgabe von Starfield für die Xbox Series auf CD ausgeliefert wird – die PC-Version wird mit einem Download-Code geliefert.