Startseite » Baldur’s Gate 3-Studio will an kleinerem Spiel arbeiten

Baldur’s Gate 3-Studio will an kleinerem Spiel arbeiten

Baldur's Gate 3 kommt noch dieses Jahr für Xbox Titel

Larian Studios, der in Belgien ansässige Entwickler des kürzlich erschienenen Baldur’s Gate 3, hofft, in Zukunft an einem kleineren Spiel arbeiten zu können.

Lieber nicht noch einmal sechs Jahre an einem Spiel in Entwicklung

Das verriet CEO Swen Vincke in einem Interview mit Bloomberg. Die Website schreibt, dass er hofft, an mehreren Spielen zu arbeiten, und dass es auch den Drang gibt, ein Spiel mit kleinerem Umfang zu machen. Dabei möchte er nicht wieder sechs Jahre mit der Entwicklung eines einzigen Spiels verbringen, wie es bei Baldur’s Gate 3 der Fall war.

Baldur’s Gate 3 wurde letzte Woche für den PC veröffentlicht und hat in kurzer Zeit große Popularität erlangt. So steht das Spiel beispielsweise auf der Liste der meisten gleichzeitigen Spieler auf Steam an neunter Stelle. Der Erfolg des Spiels ist jedoch kein Trost für Vincke, wie er in dem Interview berichtet. „Im Gegenteil, er macht mir Sorgen. Ich bin lieber der Underdog.“

Es wurde bereits angekündigt, dass die PlayStation 5-Version von Baldur’s Gate 3 am 6. September erscheinen wird. Die Xbox Series X- und S-Version wird länger brauchen, möglicherweise sogar bis 2024.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.