Startseite » Embracer Group-Chef verlässt Unternehmen & gründet eigene Firma

Embracer Group-Chef verlässt Unternehmen & gründet eigene Firma

Embracer Group-Chef verlässt Unternehmen & gründet eigene Firma Titel

Der Geschäftsführer Egil Strunke hat sein Ausscheiden aus der Embracer Group bestätigt.

Gründet seine eigene Firma

Das Unternehmen hatte bereits im Juni einen Interimsgeschäftsführer ernannt, und nun bestätigt Strunke, dass er das Unternehmen verlassen hat (via FCC). „Letzte Woche habe ich die Embracer Group als Coo verlassen“, schreibt er. „Und ich verlasse dieses globale Phänomen mit gemischten Gefühlen. Einerseits bin ich dankbar, dass ich mit dem einzigartigen Lars Wingefors (ceo) und all den anderen Kollegen zusammengearbeitet habe. Andererseits freue ich mich auf die Möglichkeiten, die vor mir liegen.“

Strunke war von 2011 bis 2014 und von 2019 bis 2023 für das Unternehmen tätig. Die Embracer Group hatte zuvor eine Umstrukturierung des Unternehmens angekündigt. Nach Angaben des Geschäftsführers soll es dadurch „schlanker, stärker und fokussierter“ sowie ein „sich selbst tragendes Unternehmen“ werden.

Strunke räumt ein, dass sich das Unternehmen in einer schwierigen Phase befindet, sieht aber Licht am Ende des Tunnels für das Unternehmen. „Ich gehe davon aus, dass Embracer gestärkt aus dieser Phase hervorgehen wird und eine lange, glänzende Zukunft vor sich hat.“

Strunke gründet gerade sein eigenes Unternehmen: Strunke Games. Welche Pläne er damit genau hat, ist noch nicht klar.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.