Startseite » Final Fantasy 16 PC-Version wird länger brauchen

Final Fantasy 16 PC-Version wird länger brauchen

Neue Features mit Final Fantasy 16-Update Titel

Final Fantasy 16 wird sechs Monate lang exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen, doch die PC-Version wird nicht unmittelbar danach veröffentlicht werden.

Optimierung der möglichen PC-Version dauert länger als sechs Monate

Das gab Produzent Naoki Yoshida auf dem japanischen PlayStation Blog bekannt (via Wario64). „Es stimmt, dass Final Fantasy 16 sechs Monate lang exklusiv für PlayStation 5 erscheinen wird. Das bedeutet aber nicht, dass die PC-Version erst nach sechs Monaten erscheinen wird. Ich will ganz klar sagen: Die PC-Version wird nicht in sechs Monaten erscheinen.“

Yoshida erklärt auch den Grund: „Wir verbringen viel Zeit und Geld damit, die PS5-Version zu optimieren, um das beste Erlebnis zu bieten. Natürlich würde ich gerne irgendwann eine PC-Version veröffentlichen, damit jeder spielen kann. Aber selbst wenn wir sofort nach der Veröffentlichung der PS5-Version mit der Optimierung der PC-Version beginnen, können wir das nicht innerhalb von sechs Monaten schaffen. Ich möchte (die PC-Version) irgendwann veröffentlichen, und ich denke, das wird auch passieren, aber ich kann noch nicht sagen, wann.“

Auf jeden Fall wird die PlayStation 5-Version von Final Fantasy 16 am 22. Juni erscheinen, so dass es fast sicher ist, dass die PC-Version nicht vor 2024 erscheinen wird. Gestern sind neue Informationen zum Spiel und neues Bildmaterial aufgetaucht. Seht es euch hier an.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.