Startseite » Grand Theft Auto 5 hat sich 175 Millionen Mal verkauft

Grand Theft Auto 5 hat sich 175 Millionen Mal verkauft

Grand Theft Auto 5 hat sich 175 Millionen Mal verkauft Titel

Two Interactive in seinen jüngsten Quartalszahlen bekannt. Das Unternehmen machte auch Aussagen über das GTA 6-Leck und Red Dead Redemption 2 wurde 50 Millionen Mal verkauft.

Neun Jahre später immer noch ein Erfolg

Bereits im November gab das Unternehmen bekannt, dass mehr als 170 Millionen Exemplare von GTA 5 verkauft wurden, aber der Publisher sagt nun, dass diese Zahl auf über 175 Millionen gestiegen ist. Damit steigt der Gesamtumsatz der Marke GTA auf 395 Millionen, das sind zehn Millionen mehr als vor drei Monaten.

Laut Take-Two-Chef Strauss Zelnick sind die Verkaufszahlen zum Teil auf das jüngste Los Santos Drug Wars-Update für GTA Online zurückzuführen, und er verspricht weitere Inhaltsupdates im Laufe dieses Jahres.

Red Dead Redemption 2 hat außerdem einen Meilenstein von 50 Millionen verkauften Exemplaren erreicht. Das ist ein Anstieg um vier Millionen in den letzten drei Monaten. Dabei gab Zelnick an, dass Red Dead Redemption 2 die Erwartungen übertroffen hat. Auch in Red Dead Online wurden mehr Spieler beobachtet als im gleichen Quartal des Vorjahres.

Zu den GTA 6-Leaks sagte Zelnick weiter: „Wir nehmen Leaks sehr ernst und sie enttäuschen uns alle, es ist wirklich frustrierend und ärgerlich für das Team. In geschäftlicher Hinsicht sind wir nicht betroffen, aber in persönlicher und emotionaler Hinsicht sind unsere Teams betroffen“.

Trotz der oben genannten Umsatzzahlen war der Umsatz des Unternehmens im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023 niedriger als erwartet – umgerechnet 1,29 Milliarden Euro gegenüber den angestrebten 1,32 Milliarden Euro.

Take-Two kündigte nämlich auch ein Kostensenkungsprogramm an, bei dem mehrere Mitarbeiter entlassen werden sollen. Das Unternehmen betonte, dass dies keine Auswirkungen auf das Angebot an Spielen haben wird.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.