Startseite » GTA VI: Verschiebt sich GTA 6 wegen Produktionsproblemen auf 2026?

GTA VI: Verschiebt sich GTA 6 wegen Produktionsproblemen auf 2026?

Grand Theft Auto 6 enthält drei Großstädte und kommt im Herbst 2024 Titel

Für GTA-Fans gibt es heute leider keine guten Nachrichten. Aufgrund von angeblich ungeplanten Produktionsproblemen könnte sich GTA 6 auf das Jahr 2026 verschieben. Eigentlich war der Release Gerüchten zufolge für 2025 geplant.

Über Kotaku wird berichtet, dass es bei Rockstar Games „interne Quellen“ gibt, die von einem Release im übernächsten Jahr sprechen. Demzufolge soll GTA VI nicht 2025, sondern leider erst 2026 auf den Markt kommen. Es seien wohl Probleme im Entwicklungsprozess aufgetaucht.

2025 oder 2026?

Man strebt wohl weiterhin eine Veröffentlichung im nächsten Jahr 2025 an. Hier sprechen die Quellen vom zweiten Quartal 2025, was angestrebt wird, aber das dritte Quartal 2025 sei realistischer. Nun allerdings wurden die Entwickler von GTA 6 wohl wieder in Vollzeit ins Büro beordert, weil die Entwicklung angeblich zurück hängt. Die Chefetage sei wohl besorgt, dass der Release von GTA VI auf 2026 rutschen könnte.

Man versucht es wohl mit aller Kraft zu vermeiden und daher diese Maßnahme. Es heißt weiter, dass der Release 2026 eine Art Fallback-Plan wäre, also ein Notfall-Plan.

Hat sich Rockstar Games schon geäußert?

Offiziell hat sich Rockstar Games noch nicht zu den Berichten von Kotaku geäußert, obwohl man um eine Stellungnahme gebeten hatte. Wir sind gespannt, ob es bald weitere Leaks oder Gerüchte, vielleicht aber sogar eine offizielle Meldung von Rockstark Games geben könnte.

Fakt ist, dass die Entwicklung von Grand Theft Auto 6 wohl nicht in so trockenen Tüchern ist, wie man es sich als Fan wünschen würde. Auf der anderen Seite soll das Spiel ja vor allem gut werden, weshalb es auf ein halbes Jahr mehr oder weniger wahrscheinlich auch nicht ankommt, wenn wir von 2025 oder 2026 sprechen.

Quelle: Rockstar Games, Kotaku

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.