Startseite » Offizielle Bestätigung der neuen Xbox, die eine „enorme Leistung“ haben soll

Offizielle Bestätigung der neuen Xbox, die eine „enorme Leistung“ haben soll

Dass Microsoft wahrscheinlich an einer neuen Konsole arbeitet, dürfte längst klar sein. Es gab auch bereits zahlreiche Gerüchte und sogar die ersten Leaks. Nun allerdings wurde sie auch offiziell, wenn auch mehr oder weniger nebenbei, von Microsoft bestätigt. Die neue Xbox soll zudem eine „enorme Leistung“ mitbringen, wie Microsoft-Präsidentin Sarah Bond verrät.

Schon im September letzten Jahres gab es einen Leak zur nächsten Xbox. Dort sind erste Bilder aufgetaucht, die sowohl die Konsole als auch den Controller zeigten. Es soll sich den damaligen Gerüchten zufolge um zwei überarbeitete Versionen der Xbox Series X (Codename „Brooklin“) und der Xbox Series S (Codename „Ellewood“) handeln. Der Controller wiederum läuft unter dem Codenamen „Sebile“.

Offizielle Bestätigung der nächsten Xbox

Nun hat die Präsidentin von Microsoft, Sarah Bond, in einem Podcast die neue Konsole offiziell bestätigt. Sie verriet natürlich noch keinen Namen und nannte auch keinen Preis, bestätigte aber, dass Microsoft an einer neuen Xbox arbeite.

Diese soll eine „enorme Leistung abliefern“, wie es heißt. Bond verrät außerdem, dass man in die Roadmap der nächsten Generation investieren würde. Man konzentriert sich darauf, dass es den „größten technischen Sprung“ gibt, dem man jemals „in einer Hardware-Generation“ gesehen hat.

Phil Spencer spricht über Xbox-Handheld

Phil Spencer wiederum sprach während des Podcasts kurz über das Thema Handhelds. Auch hier gibt es in letzter Zeit schon viele Gerüchte zu einem Xbox- beziehungsweise Microsoft-Handheld. Spencer sagt allerdings, dass es hier noch nichts anzukündigen gibt. Er selbst sei aber „ein großer Fan von Handhelds“. Ist das ein passender Hinweis?

Gerüchte gibt es definitiv noch reichlich, die von einer portablen Xbox ausgehen, die mit dem Steam Deck mithalten kann. Es soll sogar schon einen fertigen Prototypen geben, bei dem es sich nicht um ein Cloud-Gaming-Gerät, sondern tatsächlich um einen nativen Xbox-Handheld handelt. Dies berichtet Jez Corden vom Xbox Two Podcast.

Quelle: Microsoft, Xbox Two Podcast

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.