Startseite » Hogwarts Legacy für PS4 und Xbox One erneut verschoben

Hogwarts Legacy für PS4 und Xbox One erneut verschoben

Hogwarts Legacy war Europas meistverkauftes Spiel Titel

Die PlayStation 4- und Xbox One-Versionen von Hogwarts Legacy haben sich verzögert und werden nun am 5. Mai veröffentlicht.

Spiel erscheint nun am 5. Mai für Konsolen

Das hat Warner Bros. bekannt gegeben. Eigentlich sollten die Versionen bereits im April erscheinen, doch wie sich herausstellt, ist das nicht mehr möglich. „Das Team arbeitet hart daran, die bestmögliche Erfahrung auf allen Plattformen zu liefern und wir brauchen dafür mehr Zeit“, so Warner Bros. Soweit bekannt ist, soll die Switch-Version weiterhin am 25. Juli erscheinen.

Hogwarts Legacy wurde bereits im vergangenen Februar für PlayStation 5 und Xbox Series X und S veröffentlicht. In dem Spiel steuern die Spieler einen Hogwarts-Schüler im fünften Jahr. Man erkundet die Schule und die Welt um sie herum, lernt Zaubersprüche, braut Tränke und fliegt auf einem Besenstiel. Das Spiel ist im späten neunzehnten Jahrhundert angesiedelt, so dass Charaktere aus den Büchern und Filmen kaum vorkommen, abgesehen von einigen Cameos.

Denian Franken gab dem Spiel auf Gamer.co.uk eine 8,5: „Hogwarts Legacy hätte etwas länger in der Entwicklung bleiben können, um seine technischen Unzulänglichkeiten zu vermeiden. Glücklicherweise schmälern sie dieses ansonsten magische Erlebnis kaum. Hogwarts Legacy bietet die versprochene Simulation der Zaubererwelt in einer offenen Spielwelt mit einer Fülle von Inhalten, an denen sich Harry-Potter-Fans die Zähne ausbeißen können.“

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.