Der Entwicklungsprozess begann im vergangenen Juni und sollte bis zum 2. Juni dieses Jahres abgeschlossen sein.
Skull Island: Rise of Kong, das letzte Woche veröffentlicht wurde, wurde offenbar über ein Jahr lang entwickelt
Das haben Mitarbeiter des Spielentwicklers IguanaBee gegenüber The Verge verraten. „Der Entwicklungsprozess begann im vergangenen Juni und sollte bis zum 2. Juni dieses Jahres abgeschlossen sein“, so ein anonymer Entwickler. Es sollen nicht mehr als 20 Mitarbeiter an dem Spiel gearbeitet haben. Im Folgenden finden Sie einige Tweets von Spielern des Spiels.
New King Kong game looks like game of the year material pic.twitter.com/TXuZYQ53EL
— Rick (@RickDaSquirrel) October 16, 2023
Skull Island: Rise of Kong erntete bei der Veröffentlichung viel Kritik im Internet. Die Spieler bemängelten die Grafik, die Animationen und das Gameplay. Die bemerkenswert kurze Entwicklungszeit sollte daher nicht überraschen. Infolgedessen bezeichneten einige das Spiel als das schlechteste Spiel des Jahres.
Einem ehemaligen Mitarbeiter des Entwicklers zufolge ist es „üblich“, dass Spiele, die für GameMill entwickelt werden, mit relativ wenig Zeit und finanziellen Mitteln ausgestattet sind.
Berichten zufolge befinden sich die Entwickler seit Februar dieses Jahres im „Crunch-Modus“, um das Spiel so weit wie möglich fertig zu stellen. Eine anonyme Quelle: „Ich war seit Ende Februar auf Autopilot, weil alle Hoffnung verloren war.“