Startseite » Kojima entwickelt nicht Metal Gear Solid Delta: Snake Eater

Kojima entwickelt nicht Metal Gear Solid Delta: Snake Eater

Snake-Synchronsprecher David Hayter macht Promo für Metal Gear Solid Titel

Obwohl nicht völlig überraschend, hat Konami bestätigt, dass der ursprüngliche Entwickler Hideo Kojima nicht an der Entwicklung von Metal Gear Solid Delta: Snake Eater beteiligt ist.

Mitarbeiter von Konami und Virtuos arbeiten gemeinsam an dem Remake

Dies gaben die Macher des Spiels in einem Interview mit IGN bekannt. Auch der Konzeptkünstler Yoji Shinkawa ist nicht mehr an der Entwicklung beteiligt. Kojima verließ den Publisher Konami im Jahr 2015 und gründete sein eigenes Studio Kojima Productions, das die Death Stranding-Spiele entwickelt.

Laut Konami besteht das Entwicklerteam aus mehreren Konami-Mitarbeitern, die bereits an früheren Spielen der Serie mitgewirkt haben. Diese arbeiten mit Virtuos, dem Hauptverantwortlichen für das Remake, zusammen.

Sie wurden auch gefragt, warum man sich entschieden hat, ausgerechnet ein Remake von Metal Gear Solid 3 zu veröffentlichen. „Wir haben uns für Snake Eater entschieden, weil es die Ursprungsgeschichte von Big Boss (Naked Snake) erzählt, die den Ausgangspunkt der Metal Gear Serie darstellt“, so ein Sprecher von Konami. „Außerdem wünschen sich viele Fans schon seit geraumer Zeit ein Remake des Spiels.“

Laut Konami schließen andere Metal Gear-Spiele ein Remake zu einem späteren Zeitpunkt nicht aus. „Wir werden auf die Spieler hören, wenn es eine Nachfrage gibt, und unsere Entscheidungen danach ausrichten“, sagte er.

Das Remake von Metal Gear Solid 3 wurde letzte Woche im Rahmen des PlayStation Showcase für PlayStation 5, Xbox Series X und S und PC angekündigt. Ein Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben. „Eine neue Generation von Spielern und treuen Fans kann die Ursprungsgeschichte des berühmten Big Boss erleben und herausfinden, wie seine Legende entstanden ist.“

Metal Gear Solid 3: Snake Eater ist im Jahr 1964 angesiedelt, also lange vor den anderen Hauptteilen der Metal Gear-Serie. In dem Spiel müssen die Spieler als FOX-Agent Naked Snake den russischen Raketenwissenschaftler Nikolai Stephanovich Sokolov retten und eine Superwaffe sabotieren. Während in anderen Metal Gear-Spielen hauptsächlich Stadt- und Industriegebiete erkundet werden, geht es in Snake Eater in den Dschungel. Neben Stealth-, Action- und Story-Elementen enthält das Spiel auch Survival-Elemente. So können zum Beispiel Tiere gejagt werden und die Spieler müssen ihre Wunden und Brüche heilen. Gerüchte über ein Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater gibt es schon seit einiger Zeit.

Außerdem wird Konami im Herbst dieses Jahres ‚Volume 1‘ einer Sammlung der MGS-Serie veröffentlichen. Dieser erste Band enthält die Remaster Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 3. Dies sollte nicht mit Metal Gear Solid Delta: Snake Eater verwechselt werden, bei dem es sich um ein Remake von MGS3 handelt.

Viele Fans freuen sich auf das angekündigte Remake, halten aber auch ihr Herz für das Endergebnis hin – darunter auch Gamer.de-Redakteur Lars Cornelis.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.