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Marvel’s Midnight Suns erscheint am 2. Dezember

Marvel's Midnight Suns erscheint am 2. Dezember Titel

Die Abtei ist die Heimat der Spieler in Marvel’s Midnight Suns. Das Spiel erscheint am 2. Dezember für PC, PS5 und Xbox Series X und S. Ein neues Video aus Marvels Midnight Suns dreht sich um die Abtei.

Die Abtei ist der geheime Stützpunkt des Superhelden-Teams des Spiels. Die Spieler können diese Basis besuchen, um legendäre Helden zu treffen und Geheimnisse und Gegenstände zu finden.

Taktisches Rollenspiel im Marvel-Universum

Marvel’s Midnight Suns ist ein taktisches Rollenspiel, das im Marvel-Universum angesiedelt ist, in dem die Spieler den Charakter The Hunter selbst erstellen und auf bekannte Helden wie Captain America, Blade und Ghost Rider treffen. Das Spielkonzept basiert auf der Comicserie Midnight Sons aus den 1990er Jahren, in der sich übernatürliche Helden treffen.

Midnight Suns wird von Firaxis entwickelt, dem Studio hinter den modernen Xcom-Spielen. Auch in Midnight Suns werden die Spieler in taktische Kämpfe verwickelt, obwohl die Beziehungen zwischen den Charakteren stärker in den Vordergrund rücken sollten.

Marvel’s Midnight Suns wurde Anfang des Jahres auf den 2. Dezember verschoben. Das Spiel wird dann für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X und S erscheinen. Versionen für Xbox One, PS4 und Nintendo Switch werden zu einem späteren, noch unbekannten Zeitpunkt folgen. Das taktische Rollenspiel, das zweimal verschoben wurde.

Was kann man von dem Spiel erwarten

Das Spiel ist ein bisschen wie ein vollgestopftes Gewürzregal, aber die rundenbasierten Kämpfe des Spiels haben mich überzeugt. Man kann sowohl storybezogene als auch nicht zusammenhängende optionale Missionen spielen und das Team gegen Hydra-Kräfte oder spezielle Feinde wie den geifernden, geschmolzenen Außerirdischen Venom antreten lassen.

Jeder der Helden hat ein paar Karten in seinem Moveset, die verschiedenen Angriffen entsprechen, wie z. B. eine Peitsche, die Schurken zu Boden wirft, oder einen gewaltsamen Schlag in den Magen, aber ein typischer Kampf erfordert mehr Strategie als nur die Auswahl der bestrafenden Karte.

Karten kosten oder geben einem „Heldenpunkte“, die für auffällige Cutscene-Moves ausgeben werden können oder für Angriffe in der Umgebung verwenden werden können, z. B. wenn man die Faust in einen flackernden Stromkasten steckt, um eine Explosion zu verursachen. Man muss seine Heldenpunkte überlegt einsetzen, um das Ziel zu erreichen, das so allgemein sein kann wie das Beseitigen aller Feinde oder so spezifisch wie das Entschärfen eines Hubschraubers in drei Runden.

Je weiter man im Spiel fortschreitet und die Helden auflevelt oder ihre Movesets bearbeitet, desto komplexer werden die Kämpfe: Gepanzerte Feinde halten mächtige Karten fest, bis man sie ausschaltet, passive Angriffe, die berücksichtigt werden müssen, und Venom, der aus irgendeinem Grund riesige Metallstücke wirft.

Die Kämpfe sind schön, sie strotzen nur so vor bahnbrechenden Explosionen und hungrigem Feuer, und wenn man einen Kampf erfolgreich abschließt, fühlt man sich irgendwie schlau und zufrieden.

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