Der Markt für VR-Spiele ist derzeit zu klein, um einen Virtual-Reality-Helm für Xbox-Konsolen herauszubringen, behauptet Microsoft.
Microsoft möchte, dass die Spiele zehn Millionen Spieler anziehen können
Matt Booty, Leiter der Xbox Game Studios, gab dies in einem Interview mit The Hollywood Reporter zu. „Was uns betrifft, werden wir warten, bis es eine ausreichende Nachfrage gibt. Wir haben das große Glück, großartige IPs zu haben, die sich zu fortlaufenden Franchises mit einer großen Fangemeinde entwickelt haben.“
The head of Xbox Game Studios, Matt Booty, said that the VR market is too small for Xbox to chase.
In an interview with The Hollywood Reporter, Matt Booty said that Xbox games must reach around 10 million players to succeed, and the studio is not focused on Virtual Reality. pic.twitter.com/omHcs63tND
— GameRiv (@GamerivGames) June 20, 2023
Er fuhr fort: „Wir haben 10 Spiele, die mehr als 10 Millionen Spieler angezogen haben, was eine großartige Leistung ist, aber das ist die Größenordnung des Erfolgs, die wir brauchen. So weit sind vr und ar noch nicht.“
Der Konkurrent Sony ist bereits seit der letzten Generation auf dem VR-Markt vertreten. Es hat die PlayStation VR für die PlayStation 4 und Anfang dieses Jahres die PlayStation VR2 für die PlayStation 5 auf den Markt gebracht.