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Microsoft wirbt in U-Bahn für Activision-Blizzard-Übernahme

Blizzard: "Firma fühlt sich unabhängiger denn je an" Titel

Microsoft wirbt jetzt in den Londoner U-Bahn-Stationen für die mögliche Übernahme von Activision Blizzard.

„Call of Duty für 150 Millionen mehr Spieler“

Dies wurde von The Verge-Redakteur Tom Warren festgestellt, wie im untenstehenden Tweet zu sehen ist. Darin heißt es, dass Call of Duty nach der möglichen Übernahme „für 150 Millionen mehr Spieler“ verfügbar sein wird. Über einen QR-Code in der Anzeige kann man auf Microsofts Website mehr erfahren.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Microsoft in Großbritannien für die Übernahme wirbt. Bereits Anfang des Jahres schaltete das Unternehmen einseitige Anzeigen in britischen Zeitungen.

Microsoft hatte Anfang letzten Jahres angekündigt, dass es Activision Blizzard für 68,7 Milliarden Dollar kaufen will. Seitdem wird die Übernahme von verschiedenen Regierungsbehörden untersucht. So verklagt die US-amerikanische Wettbewerbsbehörde FTC Microsoft vor Gericht, um das Geschäft zu verhindern. Jüngsten Berichten zufolge wird die Europäische Kommission die Übernahme jedoch genehmigen. Inzwischen hat auch die britische CMA mitgeteilt, dass sie nicht davon ausgeht, dass die Übernahme den Wettbewerb beeinträchtigen wird.

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