Startseite » Mario Day 2024: Der Klempner wird 40 Jahre alt

Mario Day 2024: Der Klempner wird 40 Jahre alt

Es ist wieder Mario Day und zu seinem 40-jährigen hat Nintendo für seine Fans einige Überraschungen parat. Neben speziellen Angeboten wartet auf die Fans ein Video, das die letzten Jahre seit seinem ersten Auftritt auf dem NES zusammenfasst.

Heute – 10. März ist Mario Day

2016 war das Jahr, in dem Fans den inoffiziellen Feiertag namens Mario-Day erfanden. Den 10. März hat man dabei übrigens nicht zufällig gewählt. Im Englischen wird das Datum auch folgendermaßen geschrieben: Mar10, was unweigerlich an Mario erinnert. Zwar leistete Nintendo im Jahr 2016 seinen Beitrag, indem der Spielehersteller damals ein Video veröffentlichte. Doch prinzipiell waren es die Fans, die den Feiertag zu einem jährlichen Event werden ließen.

Gefeiert wird er im Grunde auf der ganzen Welt und die Fans lassen sich jedes Jahr etwas ganz Besonderes einfallen. Nintendo selbst ist inzwischen ebenfalls auf den Zug aufgesprungen und wartet auch dieses Jahr mit einem speziellen Video für die Fans auf. In diesem durchlebt der Zuschauer noch einmal Marios Reise, die er in den letzten 40 Jahren zurückgelegt hat, angefangen beim NES, bis hin zur aktuellen Zeit.

Angebote von Nintendo zum Mario Day 2024

Seitens Nintendo gibt es seit dem 7. März 2024 wieder besondere Angebote, die den ganzen März über im Nintendo Store erhältlich sind:

  • Beim Kauf bestimmter Mario-Titel erhält man von Nintendo 10 Prozent des Preises in Form von Goldpunkten zurück. (bis 24. März)
  • Für den Kauf bestimmter Mario-Titel oder Mario-Artikeln erhält der Käufer als Bonus ein Notizbuch geschenkt. (bis 7. April)
  • Spieler können ab sofort eine Demo von Princess Peach: Showtime ausprobieren. Die Vollversion wird am 22. März 2024 veröffentlicht.
  • Es gibt neue Mario-Symbolteile, die ausschließlich für Nintendo Switch Online Mitglieder vorgesehen sind. Ebenso ist eine neue Spezialmission verfügbar, mit denen sich Mitglieder einige Platinpunkte verdienen können.

Selbstverständlich hat Nintendo auch in diesem Jahr wieder ein kostenloses Mario-Wallpaper zur Verfügung gestellt, welches man sich direkt auf deren Webseite herunterladen kann.

Weitere Neuigkeiten werden erwartet

In der Vergangenheit war es bereits typisch, dass Nintendo am Mario Day wieder Neuigkeiten zu weiteren Spielen preisgab. In diesem Jahr könnte es beispielsweise weitere Infos zu Luigis Mansion 2 oder Paper Mario: Die Legende vom Äonentor geben.

Quellen: Nintendo, YouTube

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.