Entwickler Maxis hat ein neues Video über Project Rene veröffentlicht, das neue Die Sims-Spiel in Entwicklung.
Maxis zeigt, womit es experimentiert
Das Video stellt unter anderem neue Beleuchtungstechniken vor, die es ermöglichen, „massiv anpassbare Räume zu schaffen und den Spielern emotionale Geschichten zu erzählen“. Auch die Animation sollte sich natürlich anfühlen – Spieler sollten nur am Verhalten und der Einstellung ihrer Sims erkennen können, wie sie sich fühlen.
Maxis möchte die üblichen Blasen und die Benutzeroberfläche aus früheren Sims-Spielen hinter sich lassen und sehen, „wie wenig wir damit durchkommen“. Der Schwerpunkt liegt daher auf „klaren, verspielten und einfachen Bildern“. Gesucht wird die Balance zwischen zu viel und zu wenig Information.
Darüber hinaus behandelt das Video auch einige Prototypen für Nachbarschaften, in denen Sims herumlaufen und ihre Haarfarbe anpassen können. Das Video kann unten angesehen werden.
EA hat letztes Jahr Project Rene angekündigt. „Wir entwickeln ein Sims-Spiel der nächsten Generation, das auch als kreative Plattform dient“, sagte Lyndsay Pearson, Vizepräsidentin der Franchise. „Wir erfinden Die Sims, die Sie kennen und lieben, mit neuen Spielweisen neu. Das ist die Zukunft von Die Sims, aufgebaut auf der Grundlage bezaubernder Sims, leistungsstarker Werkzeuge und bedeutungsvoller Geschichten.“
Einzigartig am Spiel ist, dass Spieler alleine oder mit anderen arbeiten können. Darüber hinaus lassen sich nicht nur Muster und Farben von Gegenständen wie Möbeln anpassen, sondern sogar die Form von Gegenständen. Darüber hinaus betont EA, dass auf allen verfügbaren Plattformen, auch auf Mobilgeräten, das gleiche Erlebnis geboten werden muss.