Startseite » Neues Halo-Multiplayer-Spiel würde auf der Unreal Engine laufen

Neues Halo-Multiplayer-Spiel würde auf der Unreal Engine laufen

Neues Halo-Multiplayer-Spiel würde auf der Unreal Engine laufen Titel

343 Industries würde ein neues Halo-Multiplayer-Spiel mit der Unreal Engine entwickeln. Auf diese Weise hätten sie keine erzählerischen Erweiterungen für Infinity in der Pipeline.

Halo Infinite wird keine weiteren narrativen DLCs erhalten

Dies wird in einem Bloomberg-Artikel behauptet. Anfang des Jahres wurde bereits bekannt, dass Microsoft in den kommenden Monaten rund 10.000 Mitarbeiter entlässt und dass der Halo-Entwickler 343 Industries von diesen Entlassungen besonders betroffen sein wird. Bloomberg berichtet nun, dass etwa 95 Mitarbeiter des Studios entlassen werden sollen. Zuvor hatte es betont, dass das Studio weiterhin an der Halo-Franchise arbeiten wird.

Nun wird behauptet, dass sich die Dinge bei 343 erheblich ändern. Die Story-DLCs für Halo Infinite würden sich verzögern, die Engine würde geändert werden und der Fokus würde auf einem neuen Online-Spiel der Serie liegen.

Halo Infinite wurde mit der Slipspace Engine entwickelt. Berichten zufolge wäre diese Engine schwer zu verwenden, was einer der Gründe für den schwierigen Entwicklungsweg des Spiels gewesen wäre. Mehrere Multiplayer-Modi für Infinite, die bereits fast fertig sind, wie Extraction und Assault, konnten aufgrund von Problemen mit der Engine noch nicht veröffentlicht werden.

343 Industries hat sich Berichten zufolge im vergangenen Jahr für den Wechsel zur Unreal Engine entschieden. Angeblich arbeiten sie jetzt an einem neuen Multiplayer-Spiel innerhalb der Halo-Franchise mit dem Codenamen Tatanka. Das Spiel würde in Zusammenarbeit mit dem unterstützenden Studio Certain Affinity entwickelt werden. Obwohl das Spiel als Battle-Royale-Spiel begann, soll es sich inzwischen teilweise zu etwas anderem entwickelt haben.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.