Startseite » Neues Xbox Series X Modell und Controller für 2024 geplant

Neues Xbox Series X Modell und Controller für 2024 geplant

Aufnahmen in Xbox Network verschwinden bald Titel

Microsoft plant Berichten zufolge für 2024 ein neues Xbox Series X-Modell ohne Festplattenlaufwerk.

Über Gerichtsdokumente durchgesickert

Das geht aus durchgesickerten Dokumenten aus dem Prozess hervor, der Anfang des Jahres zwischen Microsoft und der Federal Trade Commission geführt wurde, schreibt The Verge. Es wurde sogar eine Illustration der Konsole geleakt, die unten zu sehen ist.

Xbox Series X

Das neue Modell mit dem Codenamen Brooklin würde als „Mid-Gen-Refresh“ dienen und ohne Festplattenlaufwerk auskommen. Dabei hätte es 2 TB Speicherplatz und einen USB-C-Anschluss an der Vorderseite.

Xbox Series X

Die Konsole würde auch mit einem neuen Controller kommen, von dem unten auch eine Illustration zu sehen ist. Der Controller mit dem Codenamen „Sebile“ wird über modulare Analogsticks und zwei Farben – Schwarz und Weiß – verfügen. Der Controller würde auch Gyro für die bewegungsempfindliche Steuerung unterstützen.

Xbox Series X

Außerdem ist von einem „präzisen haptischen Feedback“ die Rede – möglicherweise wurde das haptische Feedback des Controllers im Vergleich zum aktuellen Xbox-Controller erweitert. Die Knöpfe und Sticks würden außerdem ein mineralisches Geräusch erzeugen. Der Controller soll auch mit einem Akku ausgestattet sein, der aufgeladen und ausgetauscht werden kann.

The Verge behauptet, dass Microsoft plant, das neue Xbox Series X Modell im November 2024 auf den Markt zu bringen. Zuvor soll im September eine neue Version der Xbox Series S auf den Markt kommen, die ebenfalls mit dem neuen Controller ausgestattet sein wird. Das neue Modell der Serie S trägt den Codenamen Ellewood.

Schließlich geht aus den Unterlagen hervor, dass Microsoft die Veröffentlichung der neuen Generation von Xbox-Konsolen für das Jahr 2028 plant (via Axios). Auch hier möchte das Unternehmen wieder zwei verschiedene Modelle herausbringen, genau wie bei dieser Generation.

Neben der neuen Xbox Series X und dem Controller wurden heute weitere Informationen aus den Gerichtsdokumenten bekannt. Darin wurde auch Bethesdas geplantes Line-up enthüllt, einschließlich der Erwähnung von Remasters von Fallout 3 und The Elder Scrolls 4: Oblivion, Dishonored 3 und einer Fortsetzung von Ghostwire: Tokyo. Außerdem wurde eine E-Mail von Xbox-Chef Phil Spencer geleakt, in der er über eine mögliche Übernahme von Nintendo spricht.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.