Start News Persona 6 erscheint möglicherweise nicht vor 2026

Persona 6 erscheint möglicherweise nicht vor 2026

18
0
Persona 6 erscheint möglicherweise nicht vor 2026 Titel

Einem allgemein zuverlässigen Insider zufolge könnte das noch unangekündigte Persona 6 erst irgendwann im Jahr 2026 herauskommen.

Ein weiteres Persona-Spiel würde jedoch im Jahr 2024 erscheinen

Das behauptet MbKKssTBhz5, der zuvor die Existenz von Persona 3 Reload und Persona 5 Tactica korrekt enthüllt hatte. Mehrere Insider hatten zuvor behauptet, dass sich Persona 6 in der Entwicklung befindet, aber MbKKssTBhz5 behauptet nun, dass das Spiel möglicherweise nicht vor 2026 erscheinen wird. Das ist übrigens auch das Jahr, in dem die Franchise ihr 30-jähriges Jubiläum feiert.

„Das nächste Persona sollte eigentlich im Jahr 2024 erscheinen. Jetzt ist es für 2025 geplant, aber 2026 ist wahrscheinlicher. Das Spiel hat einen größeren Umfang als Persona 5, aber es wird auch in vielerlei Hinsicht anders sein. Persona 3 Reload war eine Art Test für dieses Spiel. Es wird ein viel größerer Schritt als von Persona 3 und 4 zu 5 sein.“

Erst im vergangenen Juli behauptete der Insider, dass der Arbeitstitel von Persona 6 „Carbon“ lautet und zumindest für PlayStation 5 erscheinen wird. Das schließt nicht aus, dass das Spiel auch auf anderen Systemen erscheint, aber laut dem Insider wird das Spiel zumindest die älteren Konsolen überspringen.

MbKKssTBhz5 berichtete übrigens auch, dass das Persona-Team an einem weiteren Spiel der Serie arbeitet, das im Geschäftsjahr 2024 erscheinen soll. Dieses Spiel würde die komplette Persona-Besetzung enthalten, aber es gibt noch keine weiteren Informationen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein