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Preis für den Game Pass bleibt gleich

Preis für den Game Pass bleibt gleich Titel

Microsoft versichert, dass der Preis des Xbox Game Pass nicht aufgrund der möglichen Übernahme von Activision Blizzard steigen wird.

Preis für den Game Pass bleibt gleich

Erst letzten Monat hat die britische Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde (CMA) in ihrer Untersuchung angedeutet, dass Microsoft die Game Pass-Abonnementgebühren nach der Übernahme von Activision Blizzard erhöhen könnte. Schließlich wird das Angebot erweitert, wenn das Unternehmen Spiele von Activision Blizzard, wie z. B. Call of Duty, in den Dienst aufnehmen kann.

In einer neuen Antwort von Microsoft auf diese Feststellungen versichert das Unternehmen jedoch, dass es keine Pläne hat, dies zu tun. „Die Preise für den Game Pass werden durch die Übernahme nicht steigen, und schon gar nicht, um die erheblichen Vorteile der Activision-Spiele, die sofort im Game Pass erscheinen, auszugleichen.“

Microsoft wies darauf hin, dass es die Game-Pass-Preise auch nach der Übernahme von Bethesdas Muttergesellschaft ZeniMax Media nicht erhöht hat. Microsoft betonte, dass die Tatsache, dass es nach der Übernahme weniger Geld kostet, Activision-Spiele auf Game Pass zu bekommen – da das Unternehmen, das diese Spiele herstellt, dann ihnen gehört – Grund genug sei, den Preis nicht zu erhöhen. Dabei liegt es in Microsofts Interesse, dass Game Pass so viel Anklang wie möglich findet, um mehr Spiele anbieten zu können – und das erfordert einen relativ niedrigen Abonnementpreis.

„Das ist genau das, was Microsoft getan hat, als es in der Vergangenheit Inhalte zu Game Pass hinzugefügt hat, zum Beispiel nach der Übernahme von ZeniMax. Das führte zu einem Anstieg der Inhalte, aber nicht zu einer Erhöhung des Preises von Game Pass. Die Mitglieder des Dienstes sind preissensibel und eine Erhöhung würde alle Nutzer betreffen, auch diejenigen, die nicht gerne Call of Duty spielen.“

Microsoft weiter: „Game Pass-Mitglieder können den Dienst jederzeit nach einem Monat kündigen. Call of Duty-Spiele kommen nur einmal im Jahr heraus. Die Auswirkungen (dieser Veröffentlichungen) sind nur von kurzer Dauer – die Spieler werden einige Monate nach einer neuen Call of Duty-Veröffentlichung die Begeisterung verlieren, wenn ein höherer Preis damit verbunden ist.“

Microsoft hat auch angedeutet, dass es glaubt, Call of Duty-Spiele wie Warzone für die Nintendo Switch optimieren zu können. Microsoft reagierte auch auf die Befürchtungen von Sony, dass das Unternehmen Fehler in die PlayStation-Versionen von Call of Duty-Spielen einbauen könnte – Microsoft würde beispielsweise gerne Call of Duty-Spiele am Tag der Veröffentlichung auf PlayStation Plus veröffentlichen.

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