Startseite » Produktion von Last of Us Season 2 kann nach Streik starten

Produktion von Last of Us Season 2 kann nach Streik starten

Dreharbeiten zu The Last of Us Season 2 auf Februar verschoben Titel

Die Produktion der zweiten Staffel der HBO-Serie The Last of Us kann beginnen, sobald der derzeit in den USA stattfindende Streik der Autoren und Schauspieler beendet ist.

Das verrät Neil Druckmann von Naughty Dogs, der eng mit der Fernsehserie verbunden ist, in einem Interview mit Entertainment Weekly. Es war bereits bekannt, dass er und sein Showrunner-Kollege Craig Mazin das Drehbuch für die erste Episode von Staffel 2 geschrieben hatten. Jetzt scheint es jedoch, dass die komplette zweite Staffel in groben Zügen umrissen ist und dass die Dreharbeiten nach dem Ende des Streiks fortgesetzt werden können.

Es ist jedoch nicht klar, wann der Streik zu Ende sein wird. Zu Beginn dieses Jahres hatten sowohl die Writer’s Guild of America (WGA) als auch die Screen Actors Guild und die American Federation of Television and Radio Artists (SAG-AFTRA) einen Streik in der US-amerikanischen Film- und Fernsehindustrie begonnen. Beide Gewerkschaften und ihre Mitglieder – so gut wie alle US-amerikanischen Schauspieler und Drehbuchautoren – streiken wegen ungerechter Löhne in der Filmindustrie und des zunehmenden Einsatzes von künstlicher Intelligenz, wodurch die Sicherheit der Arbeitsplätze gefährdet ist.

Die meisten großen Unternehmen geben den Forderungen der Gewerkschaften vorerst nicht nach, was bedeutet, dass das Schreiben, die Produktion und die Werbung für die meisten Filme und Fernsehsendungen seit geraumer Zeit zum Stillstand gekommen sind.

 

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.