Startseite » Radeon RX 7600 kostet in Europa 349 Euro

Radeon RX 7600 kostet in Europa 349 Euro

Radeon RX 7600 kostet in Europa 349 Euro Titel

Laut französischen Händlern ist der Euro-Preis der AMD-Grafikkarte Radeon RX 7600 auf 349 Euro festgelegt worden. Das berichtet French Cowcotland, das den Betrag bei mehreren Händlern abgefangen hat.

Der Betrag von 349 Euro wurde dabei als „Durchschnittswert“ und nicht unbedingt als AMDs (lokale) unverbindliche Preisempfehlung angepriesen. Nichtsdestotrotz liegt der Betrag deutlich unter der derzeit günstigsten RDNA 3-Karte: der RX 7900 XT, die lokal ab rund 879 Euro zu haben ist.

Neben der Preisangabe wird auch der 25. Mai als offizielles Veröffentlichungsdatum genannt; sicherlich eine Woche früher als in früheren Gerüchten angegeben. Berichten zufolge bereiten AMDs Partnerhersteller die RX 7600-GPU bereits für einen Auftritt auf der Computex 2023 (30. Mai bis 2. Juni) vor, aber es ist daher möglich, dass die neueste RDNA 3-Karte etwas früher erscheinen wird.

Die frühere Enthüllung der Karte wurde jedoch bereits vorhergesagt: In Asien wurde die Karte bereits in den Verkaufsregalen gesichtet. Die Tatsache, dass die Karte bereits bei vielen (weltweiten) Händlern vorrätig ist, lässt darauf schließen, dass die RX 7600 bald offiziell vorgestellt wird.

Offizielle Details stehen noch aus, aber was die Spezifikationen angeht, so scheint die RX 7600-GPU auf dem ‚full fat‘ Navi 33-Chipsatz (mit 32 RDNA 3-Workgroups) zu laufen, plus 8 GB GDDR6-Speicher auf einem 128-Bit-Speicherbus. Alles in allem scheint das neue RDNA 3-Board also die Spezifikationen einer RX 6650 XT zu übernehmen, wenn auch auf einer effizienteren Architektur und für möglicherweise rund 50 Euro weniger, was den erwarteten Verkaufspreis angeht.

 

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.