Startseite » Schlüsselmitglied der Mass Effect-Reihe verließ Bioware, um in kleinerem Rahmen zu arbeiten

Schlüsselmitglied der Mass Effect-Reihe verließ Bioware, um in kleinerem Rahmen zu arbeiten

Schlüsselmitglied der Mass Effect-Reihe verließ Bioware, um in kleinerem Rahmen zu arbeiten Titel

Mac Walters, eine Schlüsselfigur bei der Entwicklung der Mass Effect-Reihe, hat Bioware Anfang des Jahres verlassen. Er hat angegeben, dass er das Studio verlassen hat, weil er Spiele in kleinerem Rahmen entwickeln wollte.

Er leitet jetzt das Studio Worlds Untold unter NetEase Games

Anfang des Jahres hatte Walters angedeutet, dass er den Entwickler nach 19 Jahren verlassen würde. In einem neuen Interview mit MinnMax – das ihr euch unten ansehen könnt – äußert sich Walters nun zu den Gründen für seinen Weggang.

So erklärt er beispielsweise, dass er bei der Entwicklung von Mass Effect: Legendary Edition positive Erfahrungen gemacht hat. Diese neue Version des gefeierten Action-RPGs war bei Bioware relativ „ungeplant“. Eine Besonderheit, denn bei den meisten Spielen des Studios handelt es sich um riesige, hoch budgetierte Spiele, die erst vom Verleger Electronic Arts genehmigt werden müssen.

Walters erklärt, dass ihn diese Arbeitsweise an alte Zeiten erinnert, als er bei der Entwicklung von Spielen noch flexibler sein konnte. „Es erinnerte mich stark an die frühen Tage von Bioware, als wir noch ein kleines Team waren und die Leute mehrere Rollen hatten“, sagt er.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.