Startseite » World of Warcraft: Neues Mount im Echtgeld-Shop – was sagen die Spieler dazu?

World of Warcraft: Neues Mount im Echtgeld-Shop – was sagen die Spieler dazu?

World of Warcraft wird 2023 sechs Content-Updates erhalten

Spieler von World of Warcraft sind es bekanntermaßen gewöhnt, dass im Echtgeld-Shop von WoW Mounts, Kleidung und Co. gegen Echtgeld gekauft werden kann, die es so im Spiel nicht gibt. Aber wie sieht es aus, wenn das Tierchen auch im Spiel zu haben ist? Wie fair finden Spieler dieses Angebot dann noch? Wir klären auf.

Mount Ash’adar beim Handelsposten

Als der Handelsposten von Blizzard eingeführt wurde, war die Freude erst einmal groß. Ganz normal spielen, dafür Handelsdevisen erhalten und dann im Handelsposten shoppen gehen? Definitiv eine coole Sache. Als dann auch noch klar wurde, dass es dort sogar Reittiere geben könnte, war die Freude umso größer.

Das erste Mount, das im Handelsposten erhältlich war, war Ash’adar, Herold der Morgendämmerung. Doch was ist, wenn man ausgerechnet zu dieser Spielzeit nicht konnte, nicht genügend Devisen zusammenhatte oder einfach krank war? Dann gibt es keine Chance mehr auf das Mount – so war zumindest die Annahme.

Ash’adar jetzt im Echtgeld-Shop

Blizzard hat die Sache recht clever gelöst und bietet genau dieses Reittier, was zuvor im Handelsposten von WoW verfügbar war, nun für Echtgeld an. Damit schlägt das Unternehmen gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Einerseits können Spieler, die überhaupt keine Lust hatten, sich das Mount mit Devisen zu erwerben, jetzt echtes Geld einsetzen. Gleichzeitig war es Spielern, die wiederum kein echtes Geld einsetzen wollten, zuvor schon möglich, das Mount zu erhalten.

Was wir auch sehr interessant finden: Blizzard hat sich dazu entschieden, das Reittier zuerst über das Spiel selbst zu integrieren (also man konnte es sich zuerst durch eigene Leistung erspielen) und erst dann stand es für Echtgeld zum Kauf zur Verfügung. Wäre es umgekehrt gelaufen, wäre der Ärger sicherlich groß. So rum fühlt es sich dagegen gut an.

Das sehen auch die WoW-Spieler großteils so. Es gibt tatsächlich sehr wenig Kritik, sodass Blizzard hier wohl endlich die goldene Mitte gefunden hat. Wir sind gespannt darauf, ob das System bleiben wird. Also dass Mounts, die beim Handelsposten verfügbar waren, dann irgendwann auch in den Echtgeld-Shop kommen.

Übrigens: Das Mount Ash’adar könnt ihr für 25 Euro im Shop erwerben – allerdings als begrenztes Angebot bis zum 31. März 2024.

Quelle Blizzard

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.