Startseite » Diablo 4: Entwicklerteam spricht über heiß ersehnte Wünsche

Diablo 4: Entwicklerteam spricht über heiß ersehnte Wünsche

Diablo 4 Exploits verhindern Tausch von Items Titel

Das Diablo-Team hat einen neuen Campfire Chat veranstaltet und dabei unter anderem über das Loot-System, den nächsten Patch und auch über eine Sache gesprochen, die sich Fans von Diablo 4 schon lange wünschen.

Campfire Chat: Die Zukunft von Diablo

Im aktuellen Campfire Chat, welcher am 29. Februar 2024 abgehalten wurde, sprachen die Entwickler über die Zukunft von Diablo. Einerseits wurde Patch 1.3.3 thematisiert (wird am 5. März 2024 veröffentlicht), aber auch ein paar brandneue Infos durften wir erfahren. Die Entwickler wollen zum Beispiel einen PTR einführen für Season 4. Das ist eine Sache, die sich Fans von Diablo schon lange gewünscht haben.

Season 4 in Diablo 4

Wer sich das fast zweistündige Video nicht extra anschauen möchte, findet auch hier die wichtigsten Infos kompakt zusammengefasst:

  • Mit Season 4 von Diablo 4 soll ein neues Loot-System eingeführt werden. Als Schlagwort nannten die Entwickler Itemization, was nach einer größeren Änderung klingt.
  • Die Entwickler verrieten, dass das nächste Update für Season 4 deutlich mehr Spiel-Änderungen mitbringen wird als das Update für Season 2. Das besagte neue Lootsystem soll einen großen Teil des neuen Updates ausmachen.
  • Thematisiert wurde auch ein neuer Testserver, der vor Season 4 aufgesetzt werden soll. Schon seit Monaten wünschen sich die Fans von Diablo 4 dieses Feature. Das dürfte unter anderem auch daran liegen, dass der Start von Season 3 weniger gut gelaufen ist.

Zugriff auf den Testserver haben Spieler über die PC-Version im Battle.net. In Season 3 gehörte der Testserver im Übrigen bei jeder Season dazu, aber für Diablo 4 war dies nur für ausgewählte Seasons geplant – jetzt für Season 4 ist es endlich soweit und damit geht der heiß ersehnte Wunsch der Spieler in Erfüllung.

Rangliste und neuer Dungeon ab 5. März

Am 5. März wird mit dem nächsten Patch ein Dungeon (The Gauntlet) eingeführt und gleichzeitig auch die offizielle Rangliste wieder verfügbar gemacht. The Gauntlet ist ein Kerker, der nicht über den Zufall generiert wird. So haben Spieler die immer gleiche Herausforderung, was aber nur für die erste Woche gilt. Danach wird der Dungeon dann für Woche 2 überarbeitet.

Innerhalb von acht Minuten ist es das Ziel, möglichst viele Gegner dem Erdboden gleichzumachen. Die Punkte bestimmen dann darüber, ob man es in die Rangliste schafft oder nicht. Es gibt 16 Ranglisten, je nach Gruppengröße, Klasse und Modus (Hardcore oder normaler Modus).

Übrigens: Während des Gesprächs haben die Entwickler auch über die Vampirfähigkeiten aus Season 2 gesprochen, die durch Aspekte zurückkommen sollen. Außerdem ist man bemüht, das sogenannte Snapshotting möglichst zu reduzieren und es soll auch wieder jede Menge Klassen-Updates geben.

Quelle: Blizzard

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.