Die legendäre Shipment-Karte aus Call of Duty 4: Modern Warfare wurde tatsächlich zufällig in die endgültige Version des Spiels aufgenommen.
Glück im Unglück
Geoff Smith von Infinity Ward verriet dies in einem Interview mit Dexerto. Shipment war ursprünglich nur als Karte für den Split-Screen-Multiplayer konzipiert, „als das noch eine Sache war“.
Infinity Ward says that the Shipment map, released first with COD4 in 2007, was never supposed to be released. It was an internal play test map that was accidentally left in the game with COD4.
"That was supposed to be a split-screen map, back when that was a thing."
"We just… pic.twitter.com/SPd9iUBed2
— CharlieIntel (@charlieINTEL) May 15, 2023
Die Karte wurde im Spiel zum Testen verwendet. „Der Multiplayer-Verantwortliche hat vergessen, die Karte herauszunehmen, als wir live gingen, und dann konnten wir nicht mehr zurück. Es war wirklich ein Zufall.“
Am Ende war es ein glücklicher Zufall, denn Shipment erwies sich als eine der beliebtesten Karten im Spiel. Die Karte kehrte daher in späteren Call of Duty-Spielen regelmäßig zurück und inspirierte die Call of Duty-Entwickler dazu, häufiger kleine Karten in den Spielen verfügbar zu machen.