Startseite » Square Enix will Geschäftsführer Matsuda ersetzen

Square Enix will Geschäftsführer Matsuda ersetzen

Square Enix will Geschäftsführer Matsuda ersetzen Titel

Square Enix will den derzeitigen CEO Yosuke Matsuda ersetzen. Takashi Kiryu soll seine Position übernehmen.

Das wird vielleicht nicht vor Juni passieren

Dies gibt das Unternehmen in einer Mitteilung an seine Aktionäre bekannt. Die Pläne des Unternehmens können nur umgesetzt werden, wenn die Aktionäre zustimmen. Der Wechsel wird auf der für Juni anberaumten Jahreshauptversammlung mit den Aktionären diskutiert werden.

„Der vorgeschlagene Wechsel soll angesichts des sich schnell verändernden Geschäftsklimas in der Unterhaltungsindustrie das Managementteam reformieren“, teilte Square Enix in der Mitteilung mit. „Das Ziel ist es, technologische Innovationen zu nutzen und die Kreativität zu steigern, damit wir unseren Kunden noch bessere Unterhaltung bieten können.“

Kiryu trat Square Enix im Jahr 2020 als General Manager der Geschäftsplanungsabteilung bei. Der derzeitige CEO Matsuda ist seit 2013 im Unternehmen tätig. Er wurde 2022 bekannt, als er in einem Brief schrieb, dass Square Enix hinter NFT- und Blockchain-Spielen steht. Matsuda sprach von 2022 als „Jahr 1“ von Metaverse und nfts. Es ist noch nicht klar, ob Square Enix diese Pläne in die Tat umsetzen wird.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.