Laut Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, besteht die Herausforderung bei der Entwicklung von Grand Theft Auto 6 darin, das Spiel sowohl innovativ als auch vertraut zu gestalten.
Grand Theft Auto 6 „muss sowohl innovativ als auch vertraut sein
Das berichtet er während des Good Time Show-Podcasts. „In der Unterhaltungsindustrie sind Hits Teil unserer Familie. Wir haben eine große Affinität zu ihnen, und wir nehmen es persönlich, wenn sich jemand an ihnen vergreift. Es fühlt sich nicht gut an, wenn Entwickler eine Entscheidung treffen, die nicht mit dem übereinstimmt, wie wir diese Hits sehen“, erklärte er.
„Ich glaube, das ist die Herausforderung, vor der Rockstar mit jedem neuen Grand Theft Auto steht. Es muss etwas sein, das man noch nie zuvor gesehen hat, aber gleichzeitig muss das Gefühl, das wir mit Grand Theft Auto verbinden, erhalten bleiben. Das ist die große Herausforderung für das Team. Rockstars Lösung ist es, nach Perfektion zu streben, nichts weniger als Perfektion wird uns ans Ziel bringen.“
Es ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass Rockstar an Grand Theft Auto 6 arbeitet, aber bisher wurden noch keine Details über das Spiel enthüllt. Letztes Jahr sickerte jedoch umfangreiches Gameplay einer frühen Version des Spiels durch. Das schien frühere Gerüchte zu bestätigen, dass das Spiel in und um Vice City spielt und sowohl einen männlichen als auch einen weiblichen Protagonisten hat.
Erst kürzlich gab Take-Two bekannt, dass Grand Theft Auto 5, das 2013 veröffentlicht wurde, insgesamt mehr als 180 Millionen Mal verkauft wurde.