Der Entwickler des kürzlich erschienenen Tales of Symphonia Remastered hat sich für das Spiel entschuldigt.
Das Unternehmen arbeitet an Lösungen
Dies geschah über den offiziellen Twitter-Account des Franchises. Schon vor der Veröffentlichung des Spiels waren die Fans enttäuscht, dass das Spiel mit 30 Bildern pro Sekunde läuft, während das Original auf dem GameCube mit 60 Bildern pro Sekunde lief. Doch seit der Veröffentlichung sind eine Reihe von Problemen hinzugekommen, darunter extrem lange Ladezeiten, nicht richtig funktionierende Texturen und sogar Abstürze.
„Wir sind uns der Gameplay-Probleme bei diesem Produkt bewusst. Wir suchen nach einer Lösung“, heißt es auf dem japanischen Konto. „Wir werden euch über zukünftige Korrekturen informieren, sobald sie bekannt sind. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen.“
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— GamesRadar+ (@GamesRadar) February 27, 2023
Tales of Symphonia erschien ursprünglich 2004 für den GameCube und wurde später für PlayStation 2, PlayStation 3 und PC veröffentlicht. Das Remaster wurde am 17. Februar für Xbox Series, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht. Die Welt von Sylvarant ist in der Gewalt von dunklen Kreaturen namens Desianern. Um sie zu stoppen, muss jemand, der sich der Auserwählte nennt, den Turm der Erlösung besteigen. In diesem Action-RPG begibt sich Lloyd auf ein Abenteuer mit Colette, der aktuellen Auserwählten und gleichzeitig seiner Jugendfreundin. Das Schicksal zweier miteinander verbundener Welten steht auf dem Spiel.