Startseite » „The Last of Us“ erhält 24 Emmy-Nominierungen

„The Last of Us“ erhält 24 Emmy-Nominierungen

„The Last of Us“ erhält 24 Emmy-Nominierungen Titel

Die Anfang des Jahres veröffentlichte HBO-Serie The Last of Us, die auf dem gleichnamigen Spiel basiert, hat 24 Emmy-Nominierungen erhalten.

Die Gewinner werden am 18. September bekannt gegeben

Gestern Abend wurden die Nominierungen für den prestigeträchtigsten Preis für Fernsehserien bekannt gegeben. Somit erhielt The Last of Us 24 Nominierungen. So haben beispielsweise Pedro Pascal und Bella Ramsey in den Kategorien „Herausragender Hauptdarsteller in einer Dramaserie“ und „Herausragende Hauptdarstellerin in einer Dramaserie“ die Chance auf den Sieg. Die Show selbst wurde auch als „herausragende Dramaserie“ nominiert.

Die Axtresses Melanie Lynskey (Kathleen), Storm Reid (Riley) und Anna Torv (Tess) sind ebenfalls im Rennen um die beste Schauspielerin in einer Dramaserie. Wenig überraschend haben auch Nick Offerman und Murray Barlett eine Chance auf einen Preis für ihre Darstellung von Bill und Frank. Auch Lamar Johnson (Henry) und Keivonn Montreal Woodard (Sam) haben die Chance auf einen Preis in der Kategorie Gastschauspieler.

Zu den weiteren Nominierungen zählen „Bester Regisseur in einer Dramaserie“ (für Peter Hoars Arbeit an der „Long, Long Time“-Folge), „Bestes Drehbuch für eine Dramaserie“, „Herausragende zeitgenössische Kostüme für eine Serie“ und „Casting“.

„The Last of Us“ erhielt nicht die meisten Nominierungen; Diese Ehre gebührt Succession mit 27 Auszeichnungen. Die Serie – ebenfalls von HBO – ging Anfang des Jahres mit der vierten Staffel zu Ende. Auch The White Lotus und Ted Lasso erhielten viele Nominierungen.

Die Emmys werden am 18. September verliehen. Eine zweite Staffel von The Last of Us wurde bereits bestätigt, allerdings könnte es noch einige Jahre dauern, bis sie erscheint, insbesondere angesichts des aktuellen Autorenstreiks. Die Showrunner Craig Mazin und Neil Druckmann hatten zuvor angedeutet, dass sie mehr als eine Staffel benötigen würden, um über die Ereignisse des zweiten Spiels zu berichten.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.