Startseite » 3 Body Problem startet heute: Endlich etwas Neues von den Machern von Game of Thrones

3 Body Problem startet heute: Endlich etwas Neues von den Machern von Game of Thrones

Wer von „3 Body Problem“ noch nichts gehört hat, der sollte sich diesen Namen besser merken. Ab heute, dem 21. März 2024, lässt sich die neue Serie bei Netflix streamen. Hinter 3 Body Problem stehen die Macher von Game of Thrones. Nach fünf Jahren gibt es also endlich etwas Neues von D.B. Weiss und David Benioff.

Vor fünf Jahren feierte Game of Thrones nach acht Staffeln sein Finale. Für Game-of-Thrones-Fans gibt es schon einiges Neues, wie zum Beispiel auch das Spin-off „House of the Dragon“. Doch wie sieht es eigentlich mit den Plänen der eigentlichen Game-of-Thrones-Macher aus? Sie haben an 3 Body Problem gewerkelt, welches in einem ganz anderen Genre zu Hause ist.

3 Body Problem soll größer als Game of Thrones werden

Es handelt sich nicht nur um epische Pläne, die die Macher der Serie haben, sondern auch um eine der teuersten und aufwendigsten Netflix-Produktionen des Jahres 2024. Ob sich das Warten und die gigantische Investition gelohnt hat? Das lässt sich ab heute selbst bei Netflix beurteilen. Pro Folge gab es ein Budget für die Produktion von 20 Millionen US-Dollar. Das ist mehr als bei der finalen Staffel von Game of Thrones ausgegeben wurde.

Buch-Adaption von „Die drei Sonnen“

3 Body Problem ist quasi eine Buch-Serie, die den Science-Fiction-Bestseller „Die drei Sonnen“ adaptiert. Doch der Reihe nach. Worum geht es in 3 Body Problem? Im Grunde beantwortet die Serie die Frage, was wir Menschen wohl tun würden, wenn wir tatsächlich mit Außerirdischen Kontakt aufnehmen würden.

Los geht es mit der chinesischen Kulturrevolution und geheimen Forschungen. Durch entsprechende Entscheidungen kommt es zu verheerenden Konsequenzen. Die Auswirkungen sind später durch unerklärliche Phänomäne spürbar. Genies begehen Suizid, einigen Leuten erscheinen Countdowns …

Wie all das zusammenhängt und wie „Die drei Sonnen“ beziehungsweise die Trisolaris-Bücher in der Serie dargestellt werden, sollte man sich selbst zu Gemüte führen. Wer schon reingesehen hat, wird schnell feststellen, dass die Serie im Vergleich zu den Büchern einiges anders macht – und zwar Kritikern zufolge sogar besser.

Diese Darsteller sind mit dabei

Wer 20 Millionen US-Dollar Produktionsbudget pro Folge und Macher von Game of Thrones hört, der hat natürlich auch entsprechend hohe Erwartungen an den Cast. Hier eine Übersicht, wer bei der neuen Netflix-Serie 3 Body Problem mitspielt. Es sind unter anderem folgende Darsteller:

  • Benedict Wong (unter anderem bekannt aus Der Marsianer – Rettet Mark Watney, Doctor Strange, Avengers: Endgame, Avengers: infinity War und Spider-Man: No Way Home)
  • Eiza González (unter anderem bekannt aus Fast & Furious: Hobbs & Shaw und Godzilla vs. Kong)
  • Alex Sharp (unter anderem bekannt aus One Life)
  • Ben Schnetzer (unter anderem bekannt aus Snowden und Warcraft: The Beginning)

Es gibt außerdem drei bestätigte Darsteller, die auch in Game of Thrones schon dabei waren:

  • John Bradley (spielte in GoT Samwell Tarly)
  • Liam Cunningham (spielte in GoT den Ritter Ser Davos Seewert)
  • Jonathan Pryce (verkörperte in GoT den Hohen Spatzen, den höchsten Geistlichen beim Glauben der Sieben)

Hier ist der Einfluss der Game-of-Thrones-Macher also deutlich spürbar, da zumindest ein Teil des alten Casts wieder mit dabei ist.

Noch nicht überzeugt? Hier noch der offizielle Trailer:

Quelle: Netflix

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

1 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.