Startseite » AMD verspricht Ersatz für defekte RX 7900 XTXs

AMD verspricht Ersatz für defekte RX 7900 XTXs

AMD verspricht Ersatz für RX 7900 XTXs mit defekter Dampfkammer Titel

Der Chipriese AMD hat versprochen, seine eigenen RX 7900 XTX-Grafikkarten mit defekten Dampfkammern zu ersetzen.

Chip-Gigant gibt zu, dass ein „kleiner Prozentsatz“ der Karten fehlerhaft ist

Der Vizepräsident der Radeon-Abteilung von AMD, Scott Herkelman, gab dies in einem Interview mit PCWorld auf der CES 2023 zu. Dort räumte der Chef der AMD-Grafiksparte ein, dass „ein kleiner Prozentsatz“ der Referenzkarten Probleme mit dem Kühler hat, nachdem kurz vor der CES viele Berichte über überhitzte RX 7900 XTXs auftauchten.

Herkelman unterstreicht zudem, was Hardware-Experten wie der8auer bereits als Ursache ausgemacht hatten. Die Überhitzung ausgewählter RX 7900 XTX-Modelle ist tatsächlich auf einen Defekt in der Dampfkammer zurückzuführen. „Die Ursache liegt in einer kleinen Anzahl von Dampfkammern, die mit Wassermangel zu kämpfen haben“, sagte er.

Herkelman fügte hinzu, dass eine defekte Dampfkammer absolut kein Sicherheitsrisiko darstellt, aber Spitzentemperaturen von 110 Grad Celsius können sich auf die Leistung der Karte auswirken. Dennoch will AMD das Problem für RX 7900 XTX Nutzer beheben. Sollten sie ähnlich hohe Temperaturen messen, bittet Herkelman sie, den AMD-Support zu kontaktieren.

AMD und seine Partnerhersteller bieten ab sofort Ersatzmodelle für PC-Spieler mit erhitzten RX 7900 XTX-Karten an. AMD geht davon aus, dass die Lagerbestände für den Austausch ausreichen, und verspricht, den Antragsprozess für die Endnutzer einfach zu halten.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.