Start Movie Avatar 2 könnte der teuerste Film aller Zeiten werden

Avatar 2 könnte der teuerste Film aller Zeiten werden

206
0
Avatar 2 könnte der teuerste Film aller Zeiten werden Titel

Einem neuen Bericht zufolge könnte Avatar 2 der teuerste Film in der Geschichte Hollywoods werden.

Avatar: Der Weg des Wassers ist die lang erwartete Fortsetzung von James Camerons Kassenschlager aus dem Jahr 2009, der bis heute der umsatzstärkste Film aller Zeiten ist.

„Kinoereignis einer Generation“?

Die Fortsetzung wurde als das „Kinoereignis einer Generation“ bezeichnet, eine Behauptung, die durch den spärlichen Kinokalender im Dezember noch verstärkt wird. Kein Film ist mutig genug, um es mit Avatar 2 aufzunehmen.

Doch während das Original einen beispiellosen Lauf in den Kinos und atemberaubende Einnahmen an den Kinokassen verzeichnete, muss die Fortsetzung außerordentlich gut abschneiden – denn es könnte der teuerste Film aller Zeiten werden.

Laut The Hollywood Reporter hat Avatar 2 zwischen 350 und 400 Millionen Dollar gekostet. Das macht ihn zu einem der teuersten Filme aller Zeiten – wenn nicht sogar zum teuersten, wenn das Produktionsbudget am oberen Ende dieser Zahlen liegt.

Es sieht jedoch so aus, als würde Avatar 2 die Hollywood-Budgetkrone erobern, denn James Cameron verriet kürzlich, dass die Fortsetzung der dritt- oder vierthöchste Film in der Geschichte sein muss, um profitabel zu sein. Das ist die Schwelle. Das ist die Gewinnschwelle“.

Ursprünglich wurde angenommen, dass The Way of Water vor dem Marketing 250 Millionen Dollar gekostet hat, wobei Variety berichtet, dass die vier Fortsetzungen zusammen ein Budget von 1 Milliarde Dollar haben. Weder 20th Century Studios noch Cameron haben eine konkrete Zahl für das Budget von Avatar 2 genannt, aber es scheint, dass es rekordverdächtig sein könnte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein