Startseite » Bioware entlässt rund 50 Mitarbeiter

Bioware entlässt rund 50 Mitarbeiter

Bioware entlässt rund 50 Mitarbeiter Titel

Bioware, der Entwickler von Spiele-Franchises wie Dragon Age und Mass Effect, entlässt rund fünfzig Mitarbeiter.

Entlassungen sind Teil der neuen Strategie des Studios für Dragon Age und Mass Effect

Das gab Geschäftsführer Gary McKay in einem Blog-Post bekannt. „Im Interesse unserer kommenden Projekte, um die höchste Qualität zu erreichen und um sicherzustellen, dass Bioware in einer sich schnell verändernden Branche gedeihen kann, müssen wir ein flinkeres und fokussierteres Studio werden.“ Infolgedessen seien Veränderungen notwendig, erklärte McKay. Bioware behauptet, dass es alles in seiner Macht stehende tun wird, um sicherzustellen, dass die etwa 50 betroffenen Mitarbeiter mit Empathie, Respekt und klarer Kommunikation entlassen werden.

Der Artikel erklärt, dass Bioware eine langfristige Vision für die Gesundheit des Studios entwickelt hat. „Das Ergebnis ist, dass wir besser in der Lage sind, das zu tun, was wir am besten können: außergewöhnliche, storygetriebene Einzelspieler-Erlebnisse in großen Welten und mit starken Charakteren zu schaffen. Diese Vision bringt die aktuellen Bedürfnisse des Studios – sicherzustellen, dass Dragon Age: Dreadwolf ein hervorragendes Spiel ist – mit denen der Zukunft in Einklang, einschließlich des Erfolgs des nächsten Mass Effect.“

Darüber hinaus berichtet VentureBeat, dass ein Sprecher von Electronic Arts berichtet hat, dass das Unternehmen nicht in der Lage war, eine Einigung mit dem QA-Unternehmen Keywords zu erzielen, das regelmäßig Bioware-Spiele testet. Bereits im Juni letzten Jahres wurde bekannt, dass eine Gruppe von Freiberuflern in diesem Unternehmen für den Beitritt zu einer Gewerkschaft gestimmt hatte. Es ist nicht bekannt, ob das Ende von EAs Partnerschaft mit Keywords damit zusammenhängt.

Offiziell wurde noch kein Gameplay von Dragon Age: Dreadwolf veröffentlicht, obwohl Anfang des Jahres erstes Bildmaterial durchgesickert war. Das Spiel wird zu einem noch unbekannten Zeitpunkt für PC, Xbox Series X und S sowie PlayStation 5 erscheinen. Wie bereits erwähnt, arbeitet Bioware auch an einem neuen Teil der Mass Effect-Reihe, über den noch so gut wie nichts bekannt ist.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.