Startseite » Details zur heutigen Pokémon Presents 2024

Details zur heutigen Pokémon Presents 2024

Pokémon Presents für 8. August bestätigt Titel

Die Nintendo Direct ist gerade erst gelaufen, da wird von Nintendo gleich der nächste Event angekündigt. Schon heute, am 27. Februar 2024, soll die „Pokémon Presents 2024“ ausgestrahlt werden. Alle Details zum Livestream fassen wir nachfolgend zusammen.

Alle Daten zum Event im Überblick

Seitens Nintendo gibt es nicht nur die Nintendo Direct, auf die zahlreiche Spieler weltweit warten. Pokémon Fans erhalten dank der „Pokémon Presents/Pokémon Direct“ die neuesten Neuigkeiten direkt von The Pokémon Company mittels Livestream.

Die Neuigkeiten aus der Welt der Taschenmonster sollen heute, am 27. Februar 2024, um 15 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt werden (was 6am PST entspricht). In den Genuss des Livestreams kommen Fans per YouTube, wo dieser direkt auf dem offiziellen Kanal von Pokémon gestreamt wird.

Worauf sich Fans möglicherweise freuen können

Natürlich wird schon heiß diskutiert, welche Neuigkeiten im Livestream gezeigt werden könnten.

Hierzu hat ein Nintendo-Insider namens Zippo bereits ein Statement abgegeben. Er berichtet, dass es möglicherweise zwei neue Hauptableger der Spielereihe geben könnte und sie somit in die zehnte Generation gehen soll. Nintendo nutzt den Event eventuell dazu, um die zwei Neuheiten anzukündigen und ein Release-Datum bekannt zu geben. Allerdings handelt es sich hierbei noch um Vermutungen.

Die Veröffentlichung der neunten Generation namens „Pokémon Karmesin“ und „Pokémon Purpur“ erfolgte im Jahr 2022 und liegt somit knapp etwa eineinhalb Jahre zurück. Für The Pokémon Company könnte der Nachfolger unter Umständen auch wichtig sein, um Spielen wie „Palworld“ Konkurrenz zu machen und seine eigene Position auf dem Markt zu stärken.

Daneben gibt es die Annahme, dass Fans auf eine Neuauflage der Ausgabe „Schwarz“ und „Weiß“ hoffen können, da es auch hier innerhalb der letzten Monate immer wieder zu Gerüchten kam. Die Games kamen erstmals 2010 für den Nintendo DS auf den Markt und könnten nicht nur eine neue Grafik erhalten, sondern dann endlich auch für die Nintendo Switch zur Verfügung stehen.

Glücklicherweise müssen sich die Fans dank des zeitnahen Termins nicht mehr allzu lange gedulden. Beim Event wird sich hoffentlich dann herausstellen, was genau sie von The Pokémon Company erwarten können.

Nintendo Direct lief vergangene Woche

Erst letzte Woche, am 21. Februar 2024, lief die langersehnte Nintendo Direct. Auf dieser stellt Nintendo regelmäßig neue Games vor, die von Drittanbietern erscheinen und gibt dem Zuschauer einen Eindruck davon, was ihn erwartet.

Insider hatten berichtet, dass der Hersteller ebenso die Chance nutzen könnte, um Neuigkeiten zum Nachfolger der Nintendo Switch bekannt zu geben. Leider ließ Nintendo seine Zuschauer über dieses Thema nach wie vor im Dunkeln, was jedoch gewissermaßen auch absehbar gewesen ist. Leaker prognostizieren vor allem eine Vorstellung der neuen Konsole im März.

Allerdings veröffentlichte der Hersteller zahlreiche neue Games, die noch dieses Jahr erscheinen sollen. Darunter einen neuen Teil von Monster Hunter, Sword Art Online oder Gundam.

Quellen: Nintendo, Pokémon, X/Twitter

Written by
Maria Lengemann ist 37, Gamerin aus Leidenschaft, Thriller-Autorin und Serienjunkie. Sie ist seit 14 Jahren selbstständig und journalistisch auf den Hardware- und Gaming-Bereich spezialisiert.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.